So, wie versprochen hier mein Update von heute:
Ich war heute in der besagten Conrad-Filliale in Bremen-Habenhausen.
Zuerst wurde meine Geduld auf eine harte Probe gestellt, als ich und mit mir die Freundin - der ein Bummel über den Weihnachtsmarkt versprochen worden war - beinahe 20min. an der RC-Theke warten mussten.
Dafür wurden wir dann aber sehr freundlich bedient.
Ich habe höflich, aber mit Nachdruck mein Anliegen dargelegt, woraufhin man mir sagte, dass man die Akkus zu Hacker schicken werde bzw. müsse und nichts weiteres sagen/tun könnte.
Meine recht entsetzte Reakion, dass ich dann ja wohl 1-2 Wochen ohne flugfähigen Copter sei und ein gewisses argumentatives Geschick führten dann dazu, dass der gute Herr L. nochmal knapp 20 min. mit den Akkus verschwand, um mir strahlend mitzuteilen, dass es ihn alle Überredungskunst gekostet habe, aber er es durchgeboxt hat, dass man mir 2 nagelneue Akkupacks mitgibt und ich die alten einfach dalasse!
Klasse!
Ich habe mich ausgiebig bei ihm bedankt, wir haben zusammen noch schnell meine 5,5mm Goldis abgekniffen mit der knipex und die losen Enden isoliert, kurz 2-3 min. über Copter geplauscht und ich bin zufrieden mit der Holden richtung Kasse geschlendert.
Es gab zwischenzeitlich noch ein paar PC-Probleme, da sich der Preis mittlerweile von 79.90€ auf 82,85€ verteuert hatte (21.09.2013 gekauft). Aber das war eine Sache der Warenwirtschaft....
Insgesamt also ein positives Fazit und selbst der Glühwein später war sehr lecker.
Morgen werde ich die Akkus dann wieder mit den Goldkontaktsteckern versehen und dann ein erstes Mal mit 0,5C laden und vorsichtig bis 3,5V entladen. Mal schauen, was dabei rauskommt. Nach erneutem Laden bis 3,85V werde ich sie dann beide auf meinen - eh schon versauten - Glastisch legen und einen Tag später mal nachschauen^^
Da hier ein Sturm durchzieht, komme ich sowieso nicht zum Fliegen und ich bin sehr gespannt!
bis zum nächsten Update und um es nochmal klarzustellen, nichts liegt mir ferner, als hier eine Marke zu verunglimpfen!
Es ist nur so, dass ich bei dem Hobby schon sehr emotional dabei bin und bei einer - aus meiner Sicht und somit selbstverständlich völlig subjektiven Schilderung - mag der Eindruck entstanden sein, ich würde hier "Hacker-Bashing" betreiben wollen, was mitnichten so ist ;-)
So waren auch die beiden Akkus steinhart, was ich von den ollen Turnigys - die jedoch keine Flecken hinterlassen - nach 9-10 Zyklen nicht mehr sagen kann, die fangen ja alsbald an aufzublähen...
Gruß, bis demnächst
Alex