60° GoPro Linse "matschig"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aargau

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen

Ich habe mir schon vor einiger Zeit die 60° Linse für die GoPro gekauft.
Nur finde ich das Bild einfach nur schrecklich im Vergleich zum Original. Es wirklich lange nicht so scharf obwohl ich schon rumgedreht und gemacht habe wie es nur geht. Aber wirklich schlimm finde ich, dass es sehr matschig wirkt. Das Bild einer GoPro mit Original Linse ist knack scharf, die Farben sind so wie sie sollen und auch wenn ich gegen eine Lichtquelle Filme sieht nicht gleich das ganze Bild verwaschen aus.
Bei der 60° Linse alles andere.
Ich weis nun nicht ob mein Exemplar Probleme macht, denn die beispiel Bilder bei Pimp your copter sind einfach nur klasse.

Kann jemand ähnliches bestätigen?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
ne leider kann ich auch nichts positives berichten von den Kunststofflinsen die da angeboten werden ....

Wie bei dir wars auch bei mir so das die Farben total verblichen sind... die Schärfe ging einigermaßen aber die Farben ... ein graus... deswegen ist auch wieder bei mir die Original Linse drinnen
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#3
Hört sich nicht gut an :(
Die Beispielvideos waren ja alle ganz gut, weshalb ich mich überhaupt für diese Lösung entschieden habe, scheint aber entweder extremstens bearbeitet zu sein oder doch eine andere Linse.
Gibt es denn sonst keine brauchbaren für die GoPro?
Finde es etwas schade, dass GoPro nicht selber andere Anbietet.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#7
Ribcage kanne ich noch nicht, sieht eigentlich sehr interessant aus, aber wird wohl dann wieder zu schwer für PnP GoPro Gimbals :(
Die MP10 ist sicher ganz okay, aber der Preis ist mir dann doch zu heftig, da lass ich dass dann doch lieber bleiben ;)
Ich bau mir momentan eh ein Hexa für meine Edelkompaktcam, für den Black Snapper wäre es halt aber irgend wie schon cool, gerade weil die GoPro Qualität ansich ja ganz okay ist und man ja nicht immer gleich den 4kg Copter mitschleppen möchte ;)
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#9
meine 60° welche ich schon seit 2 Jahren habe (die teure für ca 160€) ist tadellos.
hier ein Video :
http://vimeo.com/46175038

Das Video wirkt zwar auch etwas zu überbelichtet, das ist ja aber nachbearbeitbar wenn es stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nomad

Erfahrener Benutzer
#10
Nabend, ich muss auch warnen vor der 60 Grad Linse. Ich hätte das Geld auch gleich zum Fenster rausschmeissen können!
Das Bild hat keine Schärfe mehr, also der Fokus stimmt, nur ist das Bild gesamt nur noch matschig. Außerdem fehlt auch eine Vergütung. Es gibt übelsten Lensflare sogar wenn man nicht gegen die Sonne fliegt sondern wenn es einfach sonnig ist und hell, und der Lensflare ist eben auch übelst und nicht mal als Effekt brauchbar. Farben & Kontrast sind auch grottig.

Das Problem: Ich habe die Linse im Netz bestellt und auf der gleichen Seite sind die ganzen tollen Videos von der Pro-Version, was ich nicht so ganz wahrgenommen habe, dachte das wäre generell die 60 Grad Version. Außerdem ist das Produkfoto nur ein Beispiel. Hätte ich ein reales Foto der Linse gesehen wäre ich nie auf die Idee gekommen für so einen Plastikmüll 140 Euro auszugeben. Das Teil dürfte das Niveau von 5,-€ Einwegkameras erreichen, wenn überhaupt. Bin da auch vom Webshop sehr enttäuscht, denn so einen Schrott sollte ein renommierter Shop gar nicht erst anbieten.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#14
Beispielfoto der MP-10 aus 300m Höhe:
20140715_1319_wohnpark_toitenwinkel_300m_G0031967.JPG
Tonwert korrigiert, geschnitten, geschärft
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#17
Verwendest du mittlerwilen die MP10? Anfangs warst du ja gar nicht zufrieden.
Ja ich verwende auch die MP10, die Billiglinse welche für viel Geld verkauft wird hab ich mittlerweile aus dem Fenster geworfen. Schade um das Geld... Leider hab ich es zu spät realisiert, dass es die Linse und nicht nur der Fokus ist, sonst wäre die mit einem bösen Brief zurück an den Absender...
 

Micar4

Erfahrener Benutzer
#19
Hy,

hier eins von heute mit der MP10 von GlobeFlight.
Bin noch am Grübeln ob ich zufrieden bin oder nicht ;)
Bei Video Top ! Bei den Pics gut aber alles darüber begrenzt der Sensor.
Ich vergleiche natürlich auch mit meiner EOS600D.

comp_G0012855.jpg

Micar4
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten