64 Mixer sind zuwenig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
#21
Danke für die Infos.
Das hört sich soweit ja sehr gut an, in dieser Richtung bin ich auch am suchen.
Was die Geschwindigkeit angeht, hast du mal den Air Speed geloggt so bei 45° ? GPS Kmh wären auch ok wenn du schräg zum Wind fliegst, das wäre noch sehr Interessant und ich könnte besser abschätzen wie er geht ???
Vielleicht lasse ich mir noch einen leichteren Rumpf von Valenta bauen, der hinter der Fächenbefestigung leichter ist.

Anhand deines Bestrebens die 5000g marke nicht zu überschreiten gehe ich davon aus das du wie ich auch nicht auf Flugplätzen fliegst und ob es da eine gute Idee ist hinter der Flächen Aufnahme bis zum Seitenruder den Rumpf zu erleichtern :shy: meine Erfahrungen haben bei gleichen Bedingungen gezeigt das diese Stelle stark belastet wird beim Landen und auch mal bei einem Dreher sehr schnell Risse bekommt oder bricht.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit das Seitenruder oder die Dämpfungsflosse leichter zu machen oder evtl. eine V Leitwerk ?? ich denke V Leitwerk würde passen.
Bin gespannt wie es weiter geht.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#22
Ja - V leitwerk wäre toll - aber der Aufwand ist mir zu hoch.
Natürlich muss der Rumpf hinten dann aus hochwertiger Kohle gemacht werden, am besten geblasen - aber da muss ich erst mit Valenta reden.
Das Rümpfe an dieser Stelle bei Drehern leicht kaputt gehen ist klar. ABer sehe dir mal moderne, geblasene F3B Rümpfe an, vorne Glas und ab Flächenanflanschung unidirektional bzw +/- 45 gr Kohle - und die halten. Aber das führt jetzt zu weit weg.

Norbert
 
D

Deleted member 51580

Gast
#23
So wie ich bis jetzt Valenta kennengelernt habe, machen die bestimmt auch einen Rumpf für ein V-Leitwerk.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten