6S ESCs

Hocki

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

suche für meinen TBS Disco Pro neue 6S ESCs da mir heute einer im Flug abgeraucht ist...
Fliege 400kV Motoren an 14" Props - der Copter wiegt abflugfertig ca. 2300g.

Gibt es schon Erfahrungen zu folgenden ESCs?
ZTW Spider 30A 6S
DYS SN30A 6S

Oder eventuell zu anderen guten Reglern?

Danke und VG
 

Ori0n

Back again
#2
Hab ich beide schon gesehen, schließe mich der Frage an: gibts schon ordentliche Erfahrungen (Langzeit)?

Wenn ein paar Gramm mehr nicht stören, dann kann ich dir nur die Hobbywing Platinum Pro 30A empfehlen, sind top ESCs (baugleich mit den Tiger ESCs), sind zwar nicht SimonK, aber die Stock-Firmware ist mindestens genauso gut. Machen überhaupt keine Probleme (Timing ect.), und man kann sie mit der Programmierkarte einfach einstellen. Gibts um 15$.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
#3
Hmm - hobbywing hat bei dem Helis auch mittlerweile einen guten Ruf.

Muss ich die unbedingt umflashen auf BLHeli oder laufen die auch so gut?
 

Ori0n

Back again
#5
Die muss man nicht flashen, die laufen mit Stock-Firmware genauso gut wie jeder SimonK oder BlHeli Regler.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
#6
@starter: Stimmt. Die hatte ich auch schon im Blick, aber gibt es ja leider nur bei RCTimer zu bestellen...

@Orion: na gut zu wissen, irgendwas noch an der Progcard eingestellt? Weil sonst bestell ich mir die einfach mal...
 

Ori0n

Back again
#8
Bei den Hobbywing stellt man mit der Prog Card eig. nur den Unterpsannungsschutz aus (auf Akku-Typ NiMH und Grenzspannung auf Low), und gegebenenfalls das Timing um (wenn es nicht passt).

Hier alle Einstellungsmölichkeiten incl. Erklärungen
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten