7" Diversity Dual Monitor - Erfahrungen?

Ronin

Propellerbelastungstester
Hallo erstmal, bin neu im Forum und möchte mir auch einen FPV Monitor zulegen...

Mir geht es vorallem um die Preis / Leistung! D.h ich will nen möglichst günstigen Monitor aber den Kauf nicht schon nach dem ersten Flug bereuen...

Ich bin jetzt auf folgenden Monitor gestossen, welcher in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde (ok hat auch nur 1 Antenne):
http://www.dx.com/p/5-8g-7-tft-lcd-monitor-built-in-8-ch-receiver-w-2db-antenna-lens-hood-for-fpv-system-black-229426

Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Von den Specs ziemlich gleich wie der von Foxtech jedoch ohne Versandkosten :)

Wenn niemand einen Einwand hat werde ich das Ding sonst mal bestellen und testen! Würde einfach noch ne Cloverleaf draufbauen.

Zuletzt bearbeitet:

amfromch

Neuer Benutzer
Tach Leute!

Neu bei ElectronicaRC gibts jetzt den Black Pearl in ImmmersionRC Ausführung. Was haltet ihr davon?
Kurz: NICHTS ;-)

wer Reichweite ohne ewiges gebastel will, kauft Tx und Rx vom gleichen Hersteller und hier ist IRC/Fatshark am weitesten verbreitet und ausgetestet von x-Usern. Daran dann einen x-beliebigen Monitor, gute Antennen, den Rx am besten als Diversity-Modell.
Für den Black Pearl Diversity Empfänger den perfekt passenden Tx zu finden ist wie Lotto spielen. Selbst der IRC Tx geht bei einigen gut und bei anderen schlecht mit dem Black Pearl, vermutlich liegt das an der Streuung der Geräte.......

Ich habe selbst den Black Pearl und bin drauf und dran einen IRC Duo zu kaufen ;-)

EDIT: was aber die ursprünglich gestellte Frage am Anfang dieses Themas nicht beantwortet, aber wenn schon alle kreuz und quer Zwischenfragen stellen, kommt das auch nicht mehr drauf an :)))

Zur ursprünglichen Frage: wenn ich keine Modellbauerfahrung habe, kaufe ich am besten beim Fachhändler mit Beratung und Rückgabemöglichkeit mein FPV/Coper- Zubehör. Sonst wird es durch x Fehlkäufe garantiert teurer, egal wie günstig ich die einzelnen Produkte kaufe! In diesem Thema gibt es sooo viele "Fallen", in die eine oder andere tritt man ohne Beratung bestimmt ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
Kurz: NICHTS ;-)......
....Für den Black Pearl Diversity Empfänger den perfekt passenden Tx zu finden ist wie Lotto spielen. Selbst der IRC Tx geht bei einigen gut und bei anderen schlecht mit dem Black Pearl, vermutlich liegt das an der Streuung der Geräte.......

Ich habe selbst den Black Pearl und bin drauf und dran einen IRC Duo zu kaufen ;-)
Huch? Verwundert ich bin!
Ich hab den Black Pearl + Immersion Tx seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, Reichweite und Qualität finde ich ok.

amfromch

Neuer Benutzer
Huch? Verwundert ich bin!
Ich hab den Black Pearl + Immersion Tx seit einem Jahr und bin sehr zufrieden, Reichweite und Qualität finde ich ok.
Ja, ich habe auch den Black Pearl und den IRC Tx und komme auch auf akzeptable Reichweiten, ABER......
Mit dem IRC Duo Tx geht halt nochmal einiges mehr!
Mir geht es auch nicht darum, den Reichweitenrekord zu schlagen ;-) Wenn ich aber ein System habe, dass auch unter ungünstigeren Bedingungen weit kommt, dann habe ich zwischen 400-500 Meter IMMER ein stabiles Bild und das ist mir wichtig beim fliegen mit Brille, weil es Sicherheit gibt.
Was nicht heissen soll, dass jeder sein System bis an die Grenzen ausreizen muss oder soll.... wenn Du so zufrieden bist, ist das ja auch ok.

FPV1

Banggood

Oben Unten