8 Kanal Funksystem mit Telemetrie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

luki

Neuer Benutzer
#1
hallo.ich habe derzeitig eine dx6i. jedoch wird die für die steuerung eines quadrocopter einfach zu klein. jetzt habe ich mir die dx8 angesehen,dort scheint es aber schon große probleme zu geben,also hab ich mir die turnigy 9x angesehen. am liebsten würde ich ein dsm2 modul einbauen,um meinen eflight blade sr 120 weiter nutzen zu können.... ein muss ist das aber nicht...
welche telemetrie habt ihr so an der 9x bzw gibts ne alternative firmware,welche die telemetriedaten auf das display des sender bringt?
mfg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Es gibt Umbauten auf FRSky und Jeti, als Software bräuchtest du die ER9x

Wenn du daneben ein Spectrum Modul haben willst, gibt es 2 Möglichkeiten
1.FRSky oder Jeti als Steckmodul, und gegen Spectrum wechseln
2. FRSky oder Jeti als Einbaumodul, und mit Schalter zwischen Einbaumodul und Schacht wählen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Du wolltest Telemetrie:D
Ansonsten größere Auswahl an Empfänger, mit Jeti max 16 Kanäle (mit der ER9x Software)
Jeti und FRSky bieten auch SUmmensignal Empfänger an, bei der Turnigy, FLysky oder anderen Namen hast du nur einen sehr großen 8 Kanal und einen 6 Kanal zur Auswahl
Mit dem Messing Becher an der Antenne auch nicht überall unterzubringen, normale Antennenhalter passen nicht
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
bei der Jeti werden die Messungen schon auf dem Display angezeigt, die Sensoren musst du dann im Modelll unterbringen
Die Signalleitung musst du dann mit dem Atmega verbinden
Beim FRSky dauert das ganze noch etwas, die Spannungsmessung läuft, die Restlichen Sensoren kommen erst demnächst raus, da wird das mit der Integrierung wohl noch etwas dauern.
 

luki

Neuer Benutzer
#7
also werden tatsächlich die telemetrie-daten auf dem display der 9x angezeigt? was spricht dann noch für die dx8?!?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Du hast eine Spectrumfunke für BND Modelle:)
Die Funke ist Fertig aufgebaut
Die Hardware ist von besserer Qualität(nehm ich an)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein
Ich mag meine Flysky/FRSky Umbau
 

luki

Neuer Benutzer
#9
hmm ich überleg mir das stark eine dx8 zu kaufen.bisher spricht alles für die 9x. die dx6 behalte ich trotzdem für meine kleinen helis.aber wenn das mit der telemetrie tatsächlich so funktioniert....
mit dem spektrum modul,gibts aber keine telemetrie,oder?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Jein
Nicht auf dem Display, aber als Zusatzbox halt, wie bei Jeti normal auch.

Das Telemetrie Protokol wurde nur in die Funke Integriert
Bei Spectrum waren das bisher extra Telemetrie Sendemodule im Modell und Empfänger am Ausgabemodul/Iphone Zusatzmodul
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten