EvoLution hat gesagt.:
Sledge hat gesagt.:
Um eine Masseschleife zu vermeiden ist ein BEC ebenfalls Pflicht. Siehe hierzu http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3657
würde es auch gehen wenn man dafür beim regler das schwarze kabel beim servo stecker abtrennt?
Wenn NUR das Regler-interne-BEC angeschlossen ist, und dieses die einzige Stromversorgung des Empfängers darstellt, dann reicht das nicht.
Dein EMpfänger und damit auch Servos wären Stromlos, da ein Massekontakt fehlt. Du müsstest also ein direktes Kabel vom Akku zum Masseanschluss des Empfängers legen.
Da gehe ich nun von einer einfachen üblichen Schaltung aus ohne FPV. Es gibt natürlich auch Schaltungen, wo für FPV noch ein Stromsensor o.ä. installiert ist, und von dort aus die Masse an den Empfänger gelegt wird. Dann wiederum würde es funktionieren.
Vereinfach gesagt. Hast du nur ESC/BEC -> Empfänger-> Servos musst du das Massekabel mitführen.
Hast du ein Stromsensor, der als Beispiel an 3er-Servokabel die Masse ans OSD leitet, das OSD die Masse durchschleift und du mit einem vollbegten-Servostecker vom OSD an den Empfänger gehst, kannst du auf die Masse vom BEC verzichten. Gehts du hingehen Beispielsweise vom OSD jeweils nur mit 1 Ader zum Empfänger, also die SIgnalleitung, musst du eine Masseleitung legen. wahlweise vom BEC oder vom OSD... Genau aus dem Grund sind auch bei richtig Kompakt gehaltenen Systemen wie FY30/31 und Co jeweils 1 Kanal mit 3 Adern versehen, statt wie der Rest nur mit 1. Wäre NUR Signal alleine verlegt, wäre das alles Sinnlos
etwas unglücklich aber vereinfach gesagt gilt hier wieder mein alter Leitsatz.
§1 Wo bereits Masse anliegt, muss nicht noch zusätzliche eine Masse gelegt werden.
§2 Zu dicke Massekabel gibts nicht, zu dünne hingegen schon.
§3 Wo bereits Strom anliegt sollte ich schon mal mich aufs Geld ausgeben freuen, wenn ich dort nochmal Strom draufgebe, unabhängig obs die selbe oder andere Stromquelle ist.
§4 Wenns anfängt zu stinken..stinken lassen und ne Zigarette rauchen..ist eh schon zu spät
§5 Wenns knallt und funkt. Ein paar Raketen zu Sylvester weniger kaufen um die Kosten zu decken.