Absegnung und Fragen

Hallo,
ich habe mir mal mein erstes FPV-System zusammengestellt und habe auch noch ein paar Fragen dazu:

Also ich habe nu folgendes:

Kopter:
F450 ARF Kit (Version 2014)(mit Motoren, Regler, Propeller)
Naza-M V2, GPS Kombo (oder geht auch die lite, aber was dann statt iOSD?)
Landegestell
ca.330€

Akkus???
FPV:
iOSD mini (oder halt alternative?)
FatShark Predator V2 CE 5.8GHz Kit
ca.360€

Wie seht es mit der Telemetry(höhe, Richtung, Laufzeit) aus, gibts da anzeigen?
Reicht die DX6, oder muss was anderes her?
Reichweite?
Oder gibt es noch alternativen die ein wenig günstiger sind, für den Einstieg ( der TBS ist ja nochmal ne ecke teurer, wenn ich mich nicht irre. villt. einen Wiicopter?)?

Hoffe ihr könnt mir da noch bei helfen.

Gruß

Ich würde mir bei einer Neuanschaffung keine Spektrum Anlage kaufen. Falls noch keinen Sender hast kauf dir ne Taranis kann alles und hat alles. Falls schon eine DX6 hast ja die reicht.

hulk

PrinceCharming
Das iosd ist doch die Telemetrieanzeige.
Lite geht auch mit nem einem MinimOSD für 20dollar. (meine ich zumindest)
Oder eine APM als Flugsteuerung. ca 65-100dollar je nach Güte des GPS.
Taranis kostet ca 200euro aus der eu mit empfänger.

Ihr meint bestimmt die X9D-Taranis inkl. Empfänger X8R für 229€

Würdet ihr denn das Naza V2 + IOSD empfehlen oder etwas anderes.

Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir da helfen könntet^^

Zudem wüsste ich gerne, welche akkus sich am besten eignen.

Gruß

Hi, die kostet aber mal eben 100€ mehr las das Predator v2 set^^
Und dann kommen noch die kosten für die Cam etc. dazu.
Dann noch villt lieber erst ein Bildschirm oO

Gruß

APM zum Einstieg ist hammerhart.Da gibts doch einiges zu beachten. Wenn er sich ne Multiwii Flip holt, dann ist sogar schon die Software drauf. Nurnoch an den PC, Funke passend einstellen und ab gehts.

Am Anfang muss es keine Sensorhure sein, da er den ersten Copter sowieso öfters in den Boden rammt. Der erste Copter ist zum lernen da ;).
Je weniger Geld im ersten Copter steckt destso besser.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Wirklich out of the box ist wohl nur sowas wie die Naza (egal welche). Und wenn es wegen des APMs oder der Multiwii zum Crash kommt, dann hat man das vorher an der FC gesparte Geld wieder in Ersatzteile zu investieren. Einem blutigen Anfänger würde ich zur Naza raten. Falls man doch bereit ist etwas mehr Aufwand zu betreiben, dann sollte man sowas wie den APM erstmal auf einem günstigen Copter kennenlernen.

@Hulk: denk mal an deine Misserfolge mit dem APM zurück. Jetzt geh mal davon aus, dass ein blutiger Anfänger mit weniger Geduld sich einen APM auf den Copter schnallt. Selbst wenn die Software nun ausgereifter ist, hat man doch einiges zu beachten. Man muss ja nur alte Beiträge mit irgendwelchen PIDs lesen und die unwissend eintragen und schon ist das Chaos perfekt. Mach das mal bei einer Naza. Damit die abstürzt, musst du noch mit einem Baseballschläger nachhelfen.

hulk

PrinceCharming
Die abstürze waren ausnahmslos mit megapirateng. Und vom crius rate ich konsequent ab. Der goliath mit dem apm clone hob mit standard ab.
P.s. det flyaway thread der naza wird immer länger.
P.p.s ich hatte die ehre einen phantom zu begutachten, wo zwei mann nötig waren, ihn zu disarmen. Ist doch auch dji? Oder?
Das kannst du natürlich alles nicht wissen. Du fliegst nur im stable oder acro. mit welchen APM? 2.0?
Die Funktionsvielfalt willst du nicht. Ist ja auch legitim.
P.S. Wenn du öfters da wärst, wüßtest du, welche abstürzen bei Maiden;)
KK, Nazas......

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten