Absegnung und Fragen

hulk

PrinceCharming
Das versteh ich :)
Die naza ist natürlich keine schlechte wahl und das schnellste ergebnis...aber nicht so perfekt wie es gern dargestellt wird.
Apm ist günstiger mit mehr funktionen. In deiner konfiguration und wenn du dir das arducopter wiki durchliest fliegt er auch out of box.
Kk und flip und wie sie heißen sind zum reinen fliegen. Natürlich sind sie auch günstiger. Dafür fehlen mindestens alle gps Funktionen. Position halten oder return to home zum beispiel.

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hulk, ich hab doch selber auf einer Naza gelernt. Das Teil ist idiotensicher und wer die Naza nicht in die Luft bekommt, der wird mit der APM hoffnungslos überfordert sein. Die Flyaways der Naza treffen auf einen kleinen Bruchteil der Nutzer zu. Schau doch mal wieviele Nazas keinen Flyaway haben. Dann schau dir aber mal an wievielen APMs der Spannungswandler abgeraucht ist und wieviele APM Copter im Autotune abgeschmiert sind. Fakt ist, dass der APM komplizierter ist. Das geht nunmal einher mit dem Funktionsumfang. Die Naza kann nicht viel, aber sie fliegt. Und wenn der Copter korrekt aufgebaut wurde, dann schmieren die Teile auch nicht ab. Und bei der Naza spielt es auch keine Rolle, ob das nen 300er Quad oder nen 900er Hexa ist. Mach das mal mit nem APM/KK/Multiwii...egal. Da muss man schon fliegen können.

Der APM ist eine super Platform, aber einen Anfänger vergrault man damit eher.

hulk

PrinceCharming
Kauf die naza ;) diese Antwort kommt immer. Aber cartman hat Natürlich recht. Kann man nur wenig denken, fällt alles andere raus.
P.s. es gibt ein getuntes apm vom hk. wer nicht löten will.

also doch wieder Naza xD

Um es jetzt nochmal zusammen zu fassen:

Kopter:
F450 ARF Kit (Version 2014)(mit Motoren, Regler, Propeller)
Naza-M V2, GPS Kombo
Landegestell
ca.330€

FPV:
iOSD mini
FatShark Dominator V2

Funke:
RC Funke X9D-Taranis inkl. Empfänger X8R

Frage noch:
welche Akkus??
Fehlt noch was?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Ob was fehlt ,hast du Ladegerät?

Und die Akkus z.b. Zippy Compact 2-4 Akkus würd ich sagen, paar Sätze Propeller min. 3

und wech

Wenn ich mich nicht Irre, dann fehlt ( das es ja alles im Predator Set drin war und bei der Dominator nicht):
-Kamera
-Sender
-Empfänger
-Kabel
-Sonst noch?

Ich nehm die Predator, die reicht für den Anfang. Das wird sonst alels viel zu teuer.
Wenn mir das Bild ent passt, dann schick ich se halt zurück.

Mag sein, aber die Dominator kostet solo schon 430€,
dann kommt noch das ganze Zubehör dazu.
Somit ist man dann schon bei ca. 600-700€ nur für die Brille mit Cam und Empfangstechnik.

FPV1

Banggood

Oben Unten