Kommando zurück... Habe das Problem doch noch nicht gelöst. Leider muss ich doch noch einmal widerrufen, was ich eben geschrieben habe. Der Propeller war es doch nicht.
Ich war am Basteln - eigentlich wollte ich versuchen etwas Gummi unter die Motoren zu schieben, um vielleicht ein wenig die Schwingungen der Motoren abzudämpfen - dabei habe ich wahrscheinlich auch den einen Propeller aus Versehen gelöst. Er war auch noch nicht ganz ab, sondern konnte sich nur selbst frei drehen. Ich benutze keine selbstsichernden Muttern sonder nur die Köpfe, die bei den Motoren dabei waren. Keine Ahnung, ob die etwas Gummi drin haben, aber wahrscheinlich eher nicht...
Jedenfalls hatte ich in meiner Verzweiflung zwischendurch in der MultiWiiConf auf Reset gedrückt. Mir war dabei nicht aufgefallen, dass dadurch die Kästchen bei AUX gelöscht werden. Ich dachte also, dass ich im Horizon und im Angle Mode fliegen würde, dabei war es die ganze Zeit der Acro-Modus. Dabei war ja immer schon alles okay. Als ich dann wieder die Kästchen angeklickt habe und Horizon oder Angle eingeschaltet habe, kam das alte Problem zurück und der Quad zog nach vorne davon...