Accel Calibration Fail

#1
Hallo zusammen

Habe auf meinem Crius AIOP V2 die 3.1.5-R2 Firmware geflasht.
Wenn ich jetzt die Accel Calibration durchführen will bekomme ich jeweils ein Fail (siehe Bild).
Habe es mit dem Mission Planner und dem APM Planner probiert und bekomme den gleichen Fehler.
Kann es daran liegen das der eine Offsetwert bei 4.5 liegt? Kennt jemand dieses Problem?

P.s. Hatte vorher multiwii darauf und da hat alles funktioniert. Will jetzt eben mal MegaPirate ausprobieren wegen der besseren GPS funktion.

accelfail2.jpg accelfail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel_

Fluch-Anfänger
#2
Same Procedure here :mad:

Accel.jpg

Was mache ich falsch?
Board ist auch das AIOP V2 von RCTimer
Aufgespielt ist 3.1.5-R2 über FlashTool

Gruss
Axel
 

Axel_

Fluch-Anfänger
#6
Blöde Frage: Kann man das Board eigentlich mit dem Mission Planner kalibrieren? Der erwartet ja eigentlich eine andere Hardware.....:confused:
 
#9
ich habe in einem anderen Forum auf Englisch gelesen das man die Toleranzabweichung von dem Offsetwert erhöhen muss, weiss jemand wie das geht?
 

maxdroid

Neuer Benutzer
#12
hi, leider kann ich dir auch nicht helfen. habe das selbe problem mit dem crius aiop v2 und wenn ich es bis heute abend nicht hinbekomme, schliesse ich mal 230V an und schau zu wie es abraucht. oder versuche es mal mit multiwii, wobei ich gerne ardupilot fliegen möchte.

oder bist du zu einer lösung gekommen ?

woher kommst du ? bin aus dem seeland / BE
 
#13
Hi, ja jetzt hab ich es endlich hinbekommen, aber ist etwas umständlich.
Ich habe die Firmware nach dieser Anleitung geflasht http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j...o5syFY0uftBlF_8SiKeFloA&bvm=bv.80642063,d.bGQ (ist halt dann nicht die neuste Firmware).
Kannst alles nach Anleitung machen aber noch im Ordner ardupilot-mpng-mpng-3.0.1-r3\libraries\AP_InertialSensor dass AP_InertialSensor.cpp File öffnen und folgende anpassung machen:

if( accel_offsets.is_nan() || fabsf(accel_offsets.x) > 5.5f || fabsf(accel_offsets.y) > 5.5f || fabsf(accel_offsets.z) > 5.5f )

ich habe den Offsetwert von 3.5 auf 5.5 erhöht wenn deine Abweichung noch höher ist musst du den Wert halt demenstprechend auch noch erhöhen.

Dann im Missionplanner in der Konsole kalibrieren. Viel spass beim ausprobieren ;).

Was ich jetzt noch nicht hinbekomme ist das armen :D, Radio hab ich auch kalibriert und funktionert auch, was muss ich noch alles einstellen?

P.s bin aus dem schönen Thurgau ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Axel_

maxdroid

Neuer Benutzer
#14
ich glaube es ja nicht, hab das teil schon unsanft berührt, vor enttäuschung und zeit verschwendung mit dem hammer platt machen wollen und siehe da, calibration success. vielen dank schon mal, nimmt mich aber jetzt wunder wann die nächste hürde sein wird. langsam aber sicher reisst bald mein geduldsfaden.
 

Optimus

Erfahrener Benutzer
#15
Moin,
leg dir lieber noch ein bis zwei Geduldsfäden auf Lager ;-). Irgendwas ist immer. Ich bin aber wieder von Pirate auf Multiwii zurück. Das mit dem GPS hatte ich nicht zuverlässig hinbekommen und war dann auch das rumbasteln satt und wollte lieber fliegen. Also einfaches Board mit Muwii drauf und gut. Aber vielleicht probier ichs im Winter auch nochmal aus.

Gruss Stefan
 

maxdroid

Neuer Benutzer
#16
ok, ich kaufe mir noch ein drahtseil dazu und eine kiste bier :) habe aber schon viel zeit investiert mit diesem thema und nachdem ich hoffentlich das crius mit mpng hinbekomme, würde ich noch vor dem pixhawk, ein apm2.6 in betracht ziehen und mich dabei auch noch ärgern. bin aber schon in den ferien und habe zeit, die kinder sind vorsorgt und somit habe ich zeit für mein hobby.

zum fliegen lernen habe ich das kk2.1 board und möchte mich da steigern. multiwii mach ich drauf wenn alles schief geht und so wird es wohl sein :)

Gruss
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben