Acdsee Pro7 oder Lightroom 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich bin gerade am überlegen ob ich ACDsee oder Lightroom 5 mir zulegen soll.
Ich suche ein Programm in dem ich Canon Raws bearbeiten und Effekte hinzufügen kann.
Ich kenne den Umfang von Lightroom 5 nicht ganz.
kann mir jemand weiter helfen?
Es gäbe auch die Combo Photoshop und Ligthroom für 12€ im Monat. Das ist zu günstig. Ich denke aber das der Preis nach einem Jahr Abo explodieren wird ;-)

Was habt ihr so. Gimp ist für mich nur ein nice to have!
 

VikiN

Flying Wing Freak
#5
ich nutze ACDSEE schon seit es für WinXP rausgekommen ist
in den letzten Jahren die Pro Version ( vor allem stapelverarbeitung für timelpas aufnahmen )

monatlich was zu zahlen is mir zu blöd...daher hab ich mir Lightroom noch gar nicht näher angesehen
für das was ich mach:
-Urlaubsfotos nachbearbeiten
- Diashows erstellen
- Timelaps
reicht mir ACDSEE völlig

lad Dir die Testversionen runter und entscheide Dich dann ;)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#6
Wieso Monatlich zahlen? Kauf dir Lightroom und gut. Kostet doch nur noch um die 100€.
Hab auch noch kein besseres Programm für das Geld gesehen.
 
#8
Stapelverarbeitung ja klar, Wasserzeichen auch.
Tilt Shift nicht serienmäßig, es gibt aber immer die Möglichkeit eigene Filter dazuzuinstallieren.

Dazu kann man mit Lightroom seine Fotos noch perfekt verwalten (Tags...).

Und das wichtigste: Die Software arbeitet komplett non destruktiv. Das bedeutet, das die Originalfotos immer unverändert erhalten bleiben. Sämtliche Änderungen Werden extern gespeichert und erst beim sogenannten Entwickeln in ein neues File übergeführt. So kann ich mehrere Versionen des Neuen Fotos machen und habe immer noch das Ausgangsmaterial.
Und seit Version 5.4 sind auch Objektivkorrekturen für den Phantom drinnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten