ACHTUNG: DHL Express erhebt jetzt auch Gebühren für Verzollung

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#62
Genau das hatte ich doch vorher auch schon geschrieben. Sobald DHL das ganze verzollt hat musst du dich ans Zollamt wenden. Das kann bis zu 6 Monate dauern, aber du bekommst dein Geld zurück.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#63
Es geht doch gar nicht im die Verzollung an sich, wenn die falsch ist muss man natürlich zum Zoll gehen...

Es geht doch primär darum, dass DHL meine Sendung verzollt und dafür extrem hohe Gebühren erhebt. Ich will nicht, dass die meine Sendung verzollen und ich habe sie damit nicht beauftragt. Und damit ist es nichtig.

Wichtig ist das möglichst viele bei denen einen sehr großen Arbeitsaufwand erzeugen. Immer schön wiedersprechen mit Fristsetzung.
 
#68
Mich hats nun auch erwischt....aber nicht so wies die DHL wollte. Der Fahrer hat vergessen zu kassieren. Hab heute völlig verblüfft auf die beigelegte Rechnung und den fetten "Zollbahrzahler-Sendung" Aufkleber geguckt als ich das Paket genauer unter die Lupe genommen habe. Ich bin mir sicher der kommt nochmal....
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#69
Hat denn schon jemand den Widerspruch bezugnehmend auf Verbraucherschutz Hessen probiert, bzw. hat jemand einen Link zur Verbraucherschutzinfo, so dass man sich drauf beziehen kann? Ich hatte per Google auf die Schnelle nichts gefunden...
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#70
Dann hast du Glück gehabt, das Paket einfach so zu bekommen. Ist ja eine Art der Erpressung.

Wer startet den auch einen Aufwand wegen 12Euro... Ich kann nur hoffen, dass sehr viele diesen Aufwand treiben! Die müssen versinken in Rückforderungen!

Zitat:"
Nach dem es mich dann nun heute auch völlig unvorbereitet erwischt hat und aus 18,65€ direkt 30,55€ wurden hier ein Weg es zu vermeiden. Ist sicher mit ein wenig Aufwand verbunden aber man kann weiter mit DHL Express bestellen.

http://www.android-hilfe.de/erfahrun...provision.html"

Mach ich nicht. Die bekommen keinerlei Vollmacht von mir. Welcher China-Shop schreibt schon den richtigen Wert drauf... Und immer ins Tracking zu schauen, wann jetzt ein Artikel von mir bei der Verzollung ist und dann eine Mail mit allen Rechnungsdaten hinzuschicken? Nerver!

Ansich müsste ich mir jetzt was aus China bestellen. :rolleyes:

Gruß
Termi
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
Unterm Strich schneiden sie sich im Privatbereich ins eigene Fleisch. Ich hab oft 8€ Teile mit 25€ Versand bestellt (Platinen usw.) weils einfach schnell gehen musste. Das rentiert sich jetzt nimmer. Lieber sage ich den Mitbestellern dass sie sich 4 Wochen gedulden müssen bis die ultralansgam-airmail Sendung da ist.

Da werd ich auch nicht der einzige sein.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#73
Danke. Hab's jetzt auch gefunden. Die Suche nach Verbraucherzentrale und Vorlageprovision liefert die besten Ergebnisse:
https://www.google.com/?hl=en#hl=en&q=verbraucherzentrale+hessen+vorlageprovision

Ob es allerdings hilft sich darauf zu berufen?!
Ist doch immer das Gleiche: Rechnung widersprechen und nur den korrigierten Betrag überweisen. Vermutlich kommt dann entweder eine Mahnung - oder eben keine, dann passt das. Die Paketdienste werden deswegen bestimmt kein Faß gegen Einzelpersonen aufmachen, weil sie sich damit kurz oder lang um diese lukraktive Einnahmequelle bringen würden. Denn wenn das gerichtlich entschieden wird, gilt das, egal was rauskommt. So ist die Rechnung eine ganz einfache, den 5%, die widersprechen, tut man nichts, weil die anderen 95% eh brav zahlen. Sobald hier ein verbraucherpositives Gerichtsurteil für Öffentlichkeit sorgt, würde ja niemand mehr was zahlen. Da können die Forumschlauis lange posten "hör auf zu diskutieren und zahl einfach, das ist gerechtfertig", wer sich hier nicht auf die Hinterfüße stellt, ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

sun_

Erfahrener Benutzer
#74
naja Widersprechen und weniger überweisen hilft mir nicht da ich den Betrag ja bei der Annahme bereits bezahlt habe bzw. meine Mutter -.-

Ich kann also nur nachträglich widerrufen und mich auf die Pressemeldung beziehen, ob DHL darauf allerdings jemals antwortet ist ne ganz andere Frage. So oder so renn ich meinem Geld hinterher :/
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#75
Das hab ich auch noch offen, da muss ich mir auch noch überlegen, ob es das wert wert. Aber prinzipiell ist es ja auch nichts Neues, Widersprechen, Mahnen, Frist setzen, Verzug, etc.
 

sun_

Erfahrener Benutzer
#76
ja der Ablauf ist klar... hab im Moment aber eigentlich weder die Zeit noch die Lust mich damit rumzuärgern :(
Aber wie du schon richtig geschrieben hast, wer sich nicht wehrt ist selber Schuld.
 
#77
Widersprechen schön und gut, nur soll ich das mit dem Fahrer ausdiskutieren an der Haustüre? Hatt heute auch den Fall, dhl Express, hatte knappe 20 Euro erwartet und auch nur 25 im Haus, er wollte aber 32 irgendwas dank der 11,90€. Auf meine Frage ob überweisen oder Rechnung geht kam nur ein Nein, Bar an der Türe.

Und nun? Glaube nicht das ich auch nur einen Cent wiedersehe wenn ich bezahlt habe.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#78
Na wenn Du das mit dem DHL Fahrer nicht regeln konntest, dann sehe ich tatsächlich auch keine Möglichkeit mehr. Am besten Du schreibst das Geld ab.
 
#80
Die DHL Fahrer bekommen auf die Mütze wenn sie das Geld nicht dabei haben....also ist das schwierig. Ja man bekommt normalerweise ne Quittung...und selbst bei der ist vermerkt dass sogar im nachhinein nochmal Zoll erhoben werden kann...

Bis jetzt ist mein DHL Fahrer noch nicht gekommen um sich das Geld zu holen. Hätts ihm gerne gegeben, war ein älterer Herr der anscheinend erst kurz dabei war...das sind ohnehin arme Schweine. Schätze mal das wurde vom lohn abgezogen wie ich die DHL kenne.


BTW...Aliexpress, Iteadstudio usw ist da lustig. Die wissen ganz genau wie man ne falsche Rechnung schreibt sodass die DHL dank fehlender Zollabgaben nicht zu ihren 10€ kommt. Wer ne weisse Weste haben will kanns ja dann immer noch selbst nachverzollen ;) . Auch ne Möglichkeit die Kosten zu umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten