Aerizon 20A ESC flashbar?

Ori0n

Back again
#2
Ich hab sie nicht und ohne ein Bild ohne Schrumpfschlauch kann ich nichts sagen (ich denke dass geht den meisten so). Du musst den Schrumpfschlauch runterschneiden und dann mit den Bildern in der Tabelle vergleichen. Es gibt fast immer ein baugleiches Modell, dass flashbar ist.
Wenn du nichts findest, stell trotzdem mal ein Bild vom offenen ESC rein, vielleicht findet wer anderer was.
 
#3
Hi Moritz,

ich habe ihn geöffnet. Er sieht im ersten Moment wie der Turnigy Plush 18A aus.
Jedoch ist der Chip ein anderer...

Kann man ihn dennoch flashen?

Danke!

Chris
 

Anhänge

Ori0n

Back again
#4
plkush 18A File geht sicher.ja, sieht 100% genau so aus wie der Plush 18A.
Genau die selben Bauteile und Positionierungen.
Wie sieht die Rückseite aus? Auch wie beim Plush?

Du hast gesagt, es sit ein anderer Chip. Das stimmt bedingt. Du hast in der Tabelle die alten Plush gefunden, die hatten noch Atmel ATmega8 Chips, die neue Generation hat SiLabs Chips, das hat deiner auch. Damit kannst du den ESC nicht mit SimonK flashen, soindern nur auf BL Heli Firmware (ist in Prinzip genauso wie SimonK, nur ebenb für SiLabs Chips). Also SimonK geht nicht, aber BL Heli mit dem Plush 18A File geht sicher

Wenn du mehr als 4 ESCs hast, kannst du ja mal einen flashen und vorsichtig am Netzteil testen (mit Strombegrenzung bei 1-2A, da raucht der ESC auch bei falschem File nicht ab und man kann ihn neu flashen)
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Hi,

hier die Rückseite.


ich habe leider nur ein USBasp AVR Programming Device for ATMEL proccessors zur Verfügung.


Gibt es eine Möglichkeit den Silabs Chip damit zu bearbeiten? Oder gibt es eine günstige Alternative auf die man nicht sechs Wochen warten muss?

Gruss Chris
 

Anhänge

#6
So,

ich habe mir einen Arduino Nano geholt und mich an die Anleitung von OlliW gehalten...
Leider lassen sich die Dinger nicht flashen. Nach dem es bei dem ersten nicht geklappt hat, habe ich es dummerweise noch an einem zweiten versucht.:mad:

Ich komme jedenfalls nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee wie ich die Regler retten kann?



Gruß Chris
 

Anhänge

Ori0n

Back again
#7
Ich glaube nicht, dass der Regler beschädigt wurde, der Flashvorgang wurde noch beim Verbinden abgebrochen.
Versuch mal den Regler vorsichtig mit einem Netzteil in Betrieb zu nehmen (mit Strombegrenzung)
 
#8
Beim ersten Regler hat es wohl teilweise funktioniert. Hier kam keine Fehlermeldung.

Der Regler spricht den Motor jetzt aber nur noch sehr zeitverzögert und langsam an. Den zweiten Regler werde ich Morgen mal testen.

Gruß Chris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten