AFPV SN-L Owl FPV Flight Controller

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,
ich habe bei Bangood den sog.

AFPV SN-L Owl FPV Flight Controller HD OSD With PMU M8 GPS Module For RC Airplane Fixed-Wing Model

bestellt. (Bislang sind 6-Wochen vergangen, das Paket ist noch nicht angekommen)

Dieser Flight Controller incl OSD soll laut youtube-video ganz ok und preiswert sein.
Preis zwischen 20 und 60 Euro je nach Ausführung.

Die Website dazu bei Bangood ist allerdings etwas unübersichtlich. Eine ziehmliche Baustelle ..
Ich frage mich so langsam was ich überhaupt bestellt habe? Eine Platine, ein Komplettset oder nur ein paar Kabel?

gruss
 
#2
Das für 60€ ist schon das ganze Set. Nur der plug unterscheidet sich. Für 20€ bekommst du nur das angegebene Teil. Eigentlich ziemlich eindeutig. Wenn du 60 Tage vergebens gewartet hast, kannst du banggood kontaktieren. Scheinbar hast du den einfachen Versandweg ausgewählt. Das kann schon mal dauern. Sollte aber die Tage ankommen. Meine Bestellungen laufen zur Zeit auch sehr langsam ein, sodass ich sie sogar schon vergessen habe (Standartversand).
Schau doch mal in deiner Bestellung nach dem voraussichtlichen Lieferdatum.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#3
Es gibt ein ähnlich umfangreiches Set für 38 Euro. Also eindeutig ist es nicht, zumal als Modelltyp 3 zur Auswahl stehen. Mit unterschiedlichen Preisen.
 
#4
Package Included:
1x AFPV SN-L OWL Flight Controller
1x PMU Voltage Regulator Module
1x M8 GPS Module
1x Firmware Upgrade Module
1x Cables

or
1x Airspeed Meter

???
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
#5
Moin Moin
Ich habe mir das Set auch bestellt und erhalten.
Hab ihr das schon getestet?
Muss man das am PC erstmal konfigurieren?
Wenn ich alles anschließe bewegen sich zwar die Ruder, wenn die FC bewegt wird, aber ansonsten passiert bist auf ein Schalter an der Fernsteuerung, garnichts.
Ein Bild hab ich auch nicht.
Habt ihr ein Tipp für mich?
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
#6
Ein Bild hab ich auch nicht.
Habt ihr ein Tipp für mich?
kommando zurück, stecker von der Cam war nicht richtig drauf :rolleyes:...
Nun ist wirklich alles richtig angeschlossen inkl Software update und soweit läuft alles.
Nun ist es aber so, das wenn ich mein Höhenruder an der Fernsteuerung schnell (3X) nach oben bewege, stellt sich der Höhenruderuder automatisch nach unten für 1-2 Sekunden. Im Flug würde man nie den Ruder so schnell bewegen, aber wenn, würde er abstürzen, weil ich dann im Höhenruder nicht eingreifen kann:eek:.
Kein Plan wiesodas so ist.
Angeschlossen ist ein 8Ch Diversity TBS Empfänger per PPM an der AFPV SN-L

Läuft denn bei euch alles Problemlos?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben