AfroEsc 30A und Turnigy 4822-490 KV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute,

hat jemand eine Idee warum plötzlich der AfroEsc 2 mal rot blinkt ( Phase B Stuck high ). Ist der ESC hinüber oder kann man da was machen. Habe davon 8 Stück auf meinem Octo Copter. Die anderen 7 funktionieren einwandfrei. Nach etwa 10 Minuten ohne Spannung funktioniert der eine ESC wieder. Aber nach dem ausschalten und wieder einschalten wieder 2 mal blinken und kein Start des Motrors.
 
#2
sind diese Regler überhaupt zu empfehlen mit den Pancake Motoren. Habe da einiges gelesen. das diese Regler mit 22 Pol Motoren doch arge Probleme haben. Da sich bisher noch niemand dazu geäußert hat, denke ich es hat niemand dies Kombination im Einsatz. Gibt es eventuell für die Simonk Firmware Eintellungen bezüglich Timing oder anderer Werte um die Motore an die ESC anzugleichen. Im Test zeigten sich Pfeifende Geräusche bei bestimmten Drehzahlen so um 50 % die eigentlich nicht normal sind. Ich habe noch ein paar andere Motore 2208 2212 und 2216 von Tiger getestet, die laufen extrem gut. Oder taugen die Turnigy Motoren nichts.
 

marius

Neuer Benutzer
#3
Ich fliege die Regler mit den 4822 690KV Pancake an 4S mit 12x6" und bin sehr zufrieden. Im Leerlauf hören sich die Motoren etwas komisch an (das von dir beschriebene pfeifende Geräusch, was meines Wissens auf ein falsches Timing hindeutet. Habe da allerdings nichts geändert und fliegt trotzdem sehr gut.
Ich muss dazu sagen, dass sich ein Regler nach weniger als drei Betriebsstunden verabschiedet hat, das lag aber höchstwahrscheinlich an einem leichten Absturz.
Ich habe den Fehlercode "10x rot blinken" und gehe von einem defekten Regler aus, da ich einen anderen Motor angeschlossen habe und das Problem weiterhin besteht.
Das Problem hatte ich allerdings auch nicht unmittelbar nach dem Absturz, sondern erst einige Flüge später. Sehr eigenartig...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten