AHM BL Alu Gimbal für Nex5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

hat einer schon das Gimbel ins Angeschaut ?

http://ahm-rc.de/gimbal-brushlessgimbal/787-cnc-brushess-gimbal-fur-sony-nex5-.html

Ich hatte mich eigentlich schon auf das Alu Gimbal aus der Kamkop Schmiede entschieden wo die Teile alleine schon Stolze 190 Euronen konstet :confused:

Und hier bekommt man noch die Motoren dazu + die Entkoppel Platte. Ich hatte eine anfrage geschickt wann es erhältlich sein sollte und ob man auch mit dem 18-55 Objektiv nutzen kann. Laut AHM soll das Funktionieren und ab nähste woche Monatg wohl im shop erhältlich sein.

was sagt ihr dazu ?
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#3
Die Rändelschrauben-Lösung find ich ganz schön, auch die Möglichkeit den Schwerpunkt der Kamerawippe zu verschieben, sieht sehr simple aus.
Was halt fehlt, zu der Kamkop Lösung, der Bügel über der Kamera, um da den Video Downlink unter zu bringen.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#8
ja das Video...ist doch sehr zurückhaltend, finde ich. Die Dumper sind mir immernoch zu weich. Warum machen die nicht gleich nen Flugvideo, wenn sie schon das Teil fertig gemounted da stehen haben!?
sieht sexy aus,aber...
 
#9
Ich hab mir das Teil bei goodluckbuy geholt und bin mit meinen ersten Versuchen - hab die NEX 5 mit dem 16er Sony Objektiv in im Gimbal in nem "Handrig" verbaut gehabt - sehr zufrieden. Allerdings habe ich da noch nicht die Platte mit den vermeintlich zu weichen Dumpern verwendet. Das kommt dann nächste Woche dran, wenn hoffentlich mein Tarot T810 Hexacopter fertig geworden ist. Bin schon sehr gespannt.
Das Gimbal selbst ist meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Es hat mit einfachsten Einstellungen an meinem AlexMos-Board sofort funktioniert. Lediglich die "Kamerabefestigungsplatte" werde ich etwas kürzen damit die NEX nicht jedesmal beim Akku- oder Kartenwechsel gelockert und seitlich gedreht werden muss. Für diejenigen die das Livebild zur Videoübertragung brauchen, ist aus meiner Sicht aber zwingend ein HDMI-Kabel mit Winkelstecker - etwa dieses hier: http://store.fpvbox.com/index.php?route=product/product&path=25_35&product_id=72 - erforderlich. Hoffentlich ist es flexibel genug damit die Bewegung des Gimbals nicht beeinträchtigt wird. Werde mir in Kürze in zweites Gimbal holen um aus den beiden dann eine Dreiachsversion zu bauen.
 
#11
Na super! Das gabs vor ein paar Wochen als ich mein 2-Achs Gimbal bestellt hatte noch nicht :-(
Allerdings schwebt mir ein etwas anderer umbau vor, deshalb werde ich mir einfach noch einmal die Zweiachsversion besorgen und die beiden dann kombinieren. Kann ja auch nicht schaden dann das eine oder andere Ersatzteil vorrätig zu haben :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten