Akku kaputt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
#21
Als allererstes würde ich Dir dringend den Kauf eines anständigen Ladegerätes empfehlen, das was Du dort hast ist, gelinde gesagt, Schrott und nicht wirklich zur Lipopflege geeignet!

Wo fliegst Du denn wo es momentan konstante 25 Grad hat?
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#22
Könnt ihr mir ein Preiswertes aber dennoch gutes Ladegerät empfehlen ?

also: Ja, die Leistung eins Akuus hat etwas mit der Temperatur zu tun. Aber der Temperaturunterschiede müssten schon groß sein, dass ein Leistungsverlust von ca. 80-90% die Folge hat. Bei mir in der hat es ca. 0° Umgebungstemperatur. Im wohzimmer hat es dafür kuschlige 25°. Der Leistungsverlust kann meiner Meinung nach nicht allein von der Temperatur abhänig sein, da ich im Winter (bis zu - 8°) rund 30 Akkuladungen verflogen habe und der alte Akku immernoch funktioniert. Der neu Akku wurder 5 mal bei ca. 10° geflogen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#23
Dann würde ich halt mal bei Flyduino nachfragen was die dir da verkauft haben, aber wenn die dein Ladegerät sehen dann werden die dir auch erst mal raten da nachzubessern.
Also am günstigsten kommst du mit einem iMax B-6 Lader weg
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#24
Zum Einstieg reicht sicherlich so ein imax B6, sollten es nachher mal mehr Fluggeräte und Lipos werden, kann ich Dir die Hyperion ladegeräte empfehlen, habe selber 2 Hyperion 1420i im Einsatz und nix zu meckern.
 
#25
Wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde ich als Fehlerquelle erstmal das Ladegerät ausschließen wollen, aber da findest du auch hier im Forum von Zeit zu Zeit einige Angebote. Hast du den "alten Akku" auch mit deinem jetzigen Ladegerät geladen?
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#26
danke für die Tipps
ja ich habe 2 gleiche ladegeräte. Aber dies funktionieren auch 100%.
Ob sie auf dauer das ichtigen sind ist eine andere frage da ich am tag bis zu 4 Akkus fliege
 
#27
Dein Ladegerät funktioniert bestimmt, aber je besser dein Ladegerät desto besser wird auch die Spannung der einzelnen Zellen ausbalanciert. Dennoch solltet du dein Problem bei Flyduino schildern, wenn du alles beachtet hast.

Viele Grüsse,

Chris
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#28
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich bekomme von Flyduino ein neuen Akku zugesandt.

Jetzt stellt sich die frage ob ich den akkku noch irgenwie retten lässt, oder ob er die sammlung im Youtube mit ,, Lipo explodiert´´ ergänzen wird :)
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#29
Hallo, ich habe heute mein Copter von suppo 1100 kv auf XXD A2212/13T 1000KV . Mit den alten motoren hatte ih eine Flugdauer von ca. 12 min und mit den neuen Motoren ist der Copter nach 7 min runtergekommen. Ich war total verwundert, deshalb habe ich mal die Spannung von dem Flyduino Akku ( 3S 2500mah ) gemessen. 8,9V Zeigte mir dass messgerät um ich war schockiert !

Kann man den Akku noch retten ?
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#30
fatshark akku eine Zelle fascherum geladen

hallo,
ich hatte meinen Fatsahrk akku ausversehen über die nacht mit der Brille verbunden und wunderte mich am nächsten Tag über kein Bild. Der akku war ziemlcih leer eine Zelle hatte 3,3 die andere 0,0?? dann habe ich die zelle am Labornetzgerät geladen und habe mit einem Spannungsmesssgerät die polarität gemessen und die muss sich irgendwie gedreht haben, sodas ich die Zelle dann falscherum geladen habe und ich somit kein funktionierenden Akku habe.

Jezt meine Frage: was machen Müll oder doch noch retten ?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#31
Wenn die eine Zelle 0 Volt hat ist enweder ein Kabel ab oder die Zelle platt, also nachsehen und wennnes nicht das Kabel ist entsorgen.
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#32
Ja ich depp habe den akku auch noch an mein BIllig ladegrät gehängt und dann hatten beide Zelleen 3,8 V nur eine wurde ,,falschherum´´ geladen
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#33
Wie kann man ne Zelle falsch rum laden?
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#34
JA ist irgendwie gegangen wenn ich mein Spannungsmessgerät an die hauptanschlüsse halte erhalte ich 0,0000. Wenn ich aber die einzelnen Zellen durchmesse erhalte ich 2x 3,8 und wenn ich am Balancerkabel die komplete Spannung messer erhalte ich wieder 0,000
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#35
Dann sind die Zellen doch noch in Ordnung?!
 

Jannik

Erfahrener Benutzer
#36
Also ganz ganz komisch aber ich hab die ganze ... mal an mein IMAX B6 *** gehängt und siehe da...es geh wieder ! jeeep

Trotzdem vielen Dank für dine Zeit !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten