Akkus im Winter auf Betriebstemperatur halten(im Flug)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KaiK

Erfahrener Benutzer
#21
Wie befestigst du dann de Depron-Akkus? Unterm Copter schnalle ich die Akkus normalerweise mit Klett fest und hätte Angst, dass das Depron dabei zerbröselt...
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#22
Die Akkus stecke ich einfach in die Box und mache an das offene Ende einen Streifen GF Klebeband, oder Klett.
Die Box selbst kommt mit Klett unter den Copter wo der Akku normalerweiser ist.
Dann mache ich noch einen Klettverschluss für Akkus (gibts z.B. bei HK) um das Festzuschnallen.
Man kann die Box aber auch zuvor mit Glasfasertape mit einer Lage umwickeln, dann reicht auch nur Klett.

Hier siehst du das in nem alten Vid von mir auch noch, das Akkubrett ist bei mir inzwischen anders und ich muss mir für die neuen Akkus erst noch eine Box bauen, daher kann ich keine aktuellen Fotos machen ;)

Sieht man so bei Minute 2.00-2.10min
https://www.youtube.com/watch?v=Zyn9SD-tpOc
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Geht doch viel einfacher........Baumarkt gehen, eine Windschutzscheibenfolie kaufen. So eine wo eine Seite Alufolie ist, die andere Stoff. Da schneidet man sich etwas breitere Streifen wie der Lipo ist, wickelt eine Lage um den Lipo, mit Aluseite zum Lipo. Das ganze dann mit Klett wie gehabt an den Copter machen. Das der Lipo vorne oder hinten nicht rausrutscht, kann man an den Seiten einen Steg stehen lassen, den man mit umwickelt.
 
#24
bis wieviel Grad Minus kann man denn ohne auskommen? Mein erster Copter ist bald fertig, die Temperaturen gehen hier aber grade sehr in den Keller :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#25
Es geht auch ohne, musst halt beachten, das du nicht die Leistung heraus bekommst, wie in Warmen Tagen, hierbei geht es eben darum, das letzte bisschen noch heraus zu bekommen
 

3d-p

Neuer Benutzer
#28
Wie wärs denn hiermit? KLICK
Hab mir mal eins bestellt, bin gespannt obs wie gewünscht funktioniert. :D

Ansonsten, den Tipp von Sneipe mit der Windschutzscheibenfolie werd ich mal test, danke! ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#29
Zum Aufwärmen evtl nicht schlecht, hier geht es aber darum, die im Flug warm zu halten
War gestern bei Alfatex (dürfte ne kette sein) die haben nichts in der Richtung Neopren
 
#30
Die billigste Variante wäre eine alte Wollene Socke und etwas Schrumpfschlauch darüber.
 

DJBeatMaster

Erfahrener Benutzer
#31
Ich fliege ab diesem Winter mit der Kombination Lipo im Koffer vorwärmen und während dem Flug habe ich mir eine kleine Styroporbox gebaut um das auskühlen der Lipos im Flug zu verhindern.

Dazu habe ich mir im Baumarkt eine 10mm starke Styropor Platte gekauft. Abmaße waren glaub 1000x500mm oder so. Kosten 39 cent das stück. Dann 4 Teile rausgeschnitten und mit Styroporkleber verklebt.

Die Lipos kommen bei mir mit Klettband unter den Copter (ohne jegliche zusätzliche Fixierung). Dann die Styroporhülle drunter und mit einem normalen Klettband fixieren. Hält !

Praxistest noch nicht gemacht. Achja, die Hülle wiegt 3g.

Anbei noch ein Bild.

Was haltet ihr davon ?
 

Anhänge

HSH

Erfahrener Benutzer
#32
Sieht doch gut aus. Mit Deckel und Frontklappe wärs noch effektiver. Du könntest zB. den Deckel wie einem Lipo mit Klett unter den Kopter hängen und den Akku+Box mit dem Klettband darunter hängen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten