Akkus in der Schweiz hängengeblieben - Abholung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich wollte mit meinem Kopter ins Ausland fliegen (im Reisegepäck ;) ). Unter anderem mit Li-Pos. Die Sicherheitskontrolle in Berlin hat mir nach Begutachtung der Akkus gesagt, dass es okay sei mit den Lipos zu fliegen und die Sachen druchgewinkt. Bei der Zwischenlandung in Zürich, wurden die Akkus aber aus Sicherheitsgründen entnommen. Was ich erst gemerkt habe, als ich eine Entnahmequittung an meinem Zielort im Koffer gefunden habe und ohne Lipos dagestanden habe. Sehr blöd ist, dass ich auf dem Rückflug nicht über Zürich gekommen bin.

Bitte jetzt keine Diskussionen, darüber wie und ob man Lipos transportieren darf.

Ich möchte einfach nur wissen, ob Ihr einen Paketversender kennt, der Abholt -und- verpackt.
Oder - noch besser - ob es jemand unter Euch gibt, der bei der Gepäckaufbewahrung gegen Aufwandsentschädigung vier Stück 6s und zwei 3s Lipos abholen und nach Deutschland schicken könnte.

Ist ne ziemliche Zumutung, ich weiss, aber was besseres fällt mir nicht ein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Jörg
 
#2
Hallo Jörg

Ja unsere Behörden beim Zoll finden das nicht so toll.... Einem Freund haben sie in Zürich auch die Akkus aus dem Gepäck genommen und als er im Ferienort ankam fand er nur noch die Quittung...


Schreib mir mal ne PM. Ev. können wir da was machen.


Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten