Aktivierung RSSI mit EZUHF und Pixhawk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

bisher bin ich meinen Hexacopter immer mit einem Timer in der Fernsteuerung und einem Lipo-Warner geflogen. Dieses Vorgehen ist zwar bewährt, aber alles andere als State-of-the-Art. Nachdem ich das Hobby noch nicht so lange betreibe, bin ich eigentlich ganz froh, wenn die Kiste fliegt und tut was sie soll. Änderungen sehe ich immer als Gefahr an diesem Zustand etwas zu ändern...
Trotzdem wäre es nett, eine Auswahl von Telemtrie-Werten auf meiner Taranis dargestellt zu bekommen.

Vom Setting habe ich einen Hobbylord ST800, ausgerüstet mit einem Pixhawk und einem 8-Kanal EZUHF mit Diversity-Antennen. Auf der Senderseite verwende ich die FRSky Taranis mit JR Modul.
Im EZUHF habe ich PPM-Kanal 8 auf RSSI konfiguriert. In der Pixhawk ist auf RSSI_PIN=103 (Virtual Pin SBUS) und RSSI_Range=5V. Ein Servokabel verbindet Kanal 8 der EZUHF mit dem SBUS-Slot der Pixhawk.

Jetzt zu meinen Fragen:
Im MissionPlanner sehe ich unter "Full Parameter List" die korrekten Werte für RSSI_PIN und RSSI_RANGE, aber unter Flight-Data--> Status steht bei RSSI weiterhin eine 0.
Auf meiner Funke kommt auch nichts (RSSI status, Zellspannung, Höhe, Geschwindigkeit, Entfernung) an.

Habe ich einen grundsätzlichen Fehler gemacht?
Kann ich die Daten evtl. gar nicht übertragen?
In einigen englischsprachigen Foren habe ich etwas über Konverter (http://www.sishobby.com/en/electronics/82-rssi-dax-for-ezuhf.html) gelesen. Würde diese Hardware helfen?

Würde mich freuen, wenn Ihr einem Anfänger den richtigen Hinweis geben könntet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten