Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Wie im Shop-Thread geschrieben, wird der Goliath samt Zubehör nach akuellem Plan ab Anfang/Mitte nächster Woche verfügbar sein (10.-12.12.12). Eine Schnapszahl! :)

Am Anfang werden 15 schwarze und 10 weisse Goliaths verfügbar sein, Nachschub wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
12.12.2012 -> Ist Goliath evtl. der Grund warum manche denken die Welt geht an diesem Tag unter? Die Majas wussten aber noch nichts vom Multicopter. Also weiter im Konzept, denn uns wird es auch am 13.12 noch geben. Evtl sogar mit einem Goliath!
 
yeah, das Warten hat ein Ende & die Weihnachtsfeiertage einen Sinn.
bitte einen goliath in schwarz mit schwarz eloxierten auslegern für mich reservieren!

Danke & Gruss aus Wien,
christian
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
12.12.2012 -> Ist Goliath evtl. der Grund warum manche denken die Welt geht an diesem Tag unter? Die Majas wussten aber noch nichts vom Multicopter. Also weiter im Konzept, denn uns wird es auch am 13.12 noch geben. Evtl sogar mit einem Goliath!
Die Welt geht doch erst am 21. unter! Wenn Nic also schnell liefert bleiben noch ein paar Tage zum basteln und fliegen :D
 
yeaaahh - die Zeit reicht bis am 21. dann ist der GOLIATH zusammengebaut... ich werde das ganze Spektakel ohne verzittertes Bild von oben aufzeichenen mit GoPro in HD :) wenn die Zeit reicht mache ich auch noch ein Video und lade es auf vimeo.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Da ich für einige Teile günstigere Lieferanten gefunden habe, konnte ich den Preis auf 87,90€ für das Basis-Frame reduzieren. Ich kann nicht versprechen, dass ich den Preis auf immer und ewig halten kann, aber vorerst sollte so bleiben.

Die anderen Artkel (Landefüße, Ausleger und Dämpfungskit) habe ich ebenfalls ergänzt. Bilder folgen teilweise noch. Sets sind auch eingetragen (siehe "verfügbare Bundles" auf der Produktseite).
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ok, dann bin ich jetzt auch mit dabei - bitte 1x Bundel HD2 reservieren (alles schwarz, bis auf silberne Ausleger) + zusätzlich 'Snap'-Erweiterung für FPV-cam
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So gern ich würde: Reservieren is nicht :) Aber wie gesagt, normalerweise sind alle Artikel wenn sie mal ausverkauft sind schnell wieder lieferbar, das wird auch weiterhin so sein.

Viele Grüße,
Nic
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
Gibts keine Bundles??

wäre doch super, wenn man frame/ausleger/kamerahalterung/dämungsystem kauft, etwas rabatt bekommt :)

gibts eigentlich Bilder von nem komplett schwarzem?das würde die Entscheidung erleichtern:)

mfg Artur
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Gibts keine Bundles??
wäre doch super, wenn man frame/ausleger/kamerahalterung/dämungsystem kauft, etwas rabatt bekommt :)
Klar, hab ich ja geschrieben :) Geh mal auf die Goliath-Seite und klick mal unten auf "verfübare Bundles". Sieht leider noch etwas unübersichtlich aus, aber ich denke mal kann fürs Erste passt das so.

gibts eigentlich Bilder von nem komplett schwarzem?das würde die Entscheidung erleichtern:)
Ich klaue mal das Bild von Kaldis Aufbau raus, da er die "zu 99,9% Serien-Version hat":

 

Anhänge

Felias

Erfahrener Benutzer
Ganz kurz nochmal zur propellerfreien Sicht, weil die Frage in Kaldis Baubericht aufgeworfen wurde:

Das Frame bietet die bestmögliche "Chance", ein propellerfreies Bild zu bekommen. Natürlich hängt das ganz davon ab, wie die GoPro am Frame befestigt ist, und wie groß die verwendeten Propeller sind. Bis 10"-Propeller sind auch mit dem Dämpfungskit propellerfreie Aufnahmen möglich. Um bei noch größeren Props ebenfalls eine freie Sicht geradeaus nach vorn zu bieten, müsste die GoPro noch ein ganzes Stück weiter nach vorn gehen, was viel zu crashempfindlich wäre. Auch würde das ziemlich affig aussehen :)
Die jetzige Lösung ist der in meinen Augen beste Kompromiss.

Und zwecks ruhigem Flug: Je größer das Frame ist, und desto weiter die Propeller von einander entfernt sind, desto träger ist das Flugverhalten. Es lässt sich damit wesentlich ruhiger fliegen, was für Videoaufnahmen wichtig ist. Fliegt sich im Vergleich zu der Q30 wie ein Schulbus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Sorry für den Benachrichtigungs-Mail-Spam eben... ich werde alt :-(

Habe das "automatisch Benachrichtigung"-Plugin vergessen ausknipsen vor den Tests...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten