Aktuell in der Entwicklung: "Goliath" (ex-Quadrixette 50)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chichi

Erfahrener Benutzer
Unser "Fatboy des FPV" wird sicher bald zu haben sein, wartet einfach ab. Ich freu mich drauf.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Um Euch die Zeit bis zum Erscheinen etwas zu verkürzen und neues Material zu zeigen (zu dem ich gerade wegen Zeitmangel und schlechtem Wetter nicht komme), habe ich einen Euch bekannten Userdarum gebeten, einen Baubericht über den Goliath zu schreiben. Es handelt sich dabei um den an sich finalen Stand des Goliath.

Es ist auch gewissermaßen ein "allerletzter" Test, ob der Frame so wirklich final ist. Ich danke dem Herrn Kaldi schon einmal sehr für seine Mühe, seine Bauberichte sind immer ein Augenschmaus (daher auch die Wahl auf ihn).

Ihr findet den Baubericht hier.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Leider finde ich im Shop keine Angaben zu den technischen Daten des Frames.

Besonders interessant fände ich

- Gewicht (laut Thread ca. 380g)
- Motorabstand (Diagonale)
 
Seh ich das richtig das die Landefusse und die kamera Aufhängung extra kosten und nicht dabei sind?
Also nur Frame 100€?




Edit
Ach steht ja da , Ausleger sind auch nicht dabei.
 
Hey nic

Sorry du nicht falsch verstehn! War echt nur Frage.

Kombipreise sind sicherlich gute Idee! Die meisten nehmen den Frame/Cam Halterung und die Beinchen:)

WISO hat Markus endtest gemacht???? Unverschämtheit :D
 

helste

Erfahrener Benutzer
Passen auf den Frame auch 12" Propeller drauf, ohne dass man sie gleich im Bild hat?
Möchte den nämlich mit den DT700 und 12x3,8 APC Propeller betreiben.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Passen auf den Frame auch 12" Propeller drauf, ohne dass man sie gleich im Bild hat?
Möchte den nämlich mit den DT700 und 12x3,8 APC Propeller betreiben.
Hallo Helmut,

bei 12" wirds eng, könnte aber noch klappen. Hängt aber auch ganz davon ab, wie man die GoPro genau befestigt. Mit dem Dämpfungskit rutscht sie leicht nach hinten, da könnte es eng werden. An sich sind 12" Props aber kein Problem.

Grüße,
Nic
 
Entweder ich mache die Aussparung an der oberen Platte größer, dann passt das APM direkt rein, allerdings haben die anderen Platinen dann mehr Freiheit aussenrum (was in erster Linie ein optisches Problem ist, und minimal geringere Steifigkeit). Alternativ muss man den Adapter mit Abstandshaltern soweit nach oben verlagern, dass die Platine dann über der oberen Platte liegt.

Habe mich noch nicht final entschieden. Bei zweiterer Variante braucht es noch den Adapter, bei ersterer nicht.
und Nic, welche Variante ist es nun schlussendlich geworden?
 

helste

Erfahrener Benutzer
GoPro kommt da keine drauf. Habe ich nicht.
Ich habe die Horyzon HD V2 dafür vorgesehen. Eventuell schnalle ich auch mal meine Crocolis HD drauf, wenn die sich ausgeht.

Ich werde mir mal an Hand der Maße, die Kaldi hier gepostet hat, das ganze Zeugs am Boden auflegen. Dann sehe ich eh, wie weit die Props gehen.

Ist die Kamerahalterung so ausgelegt, dass sie rein für die GoPro geht, oder kann man z.B. auch die Crocolis HD drauf bekommen?
http://www.chinavasion.com/china/wh...ction_Camcorders/Sports_Action_Camera_Full_HD

Dimensions(mm): 115 (L) x 58 (W) x 50 (D)
 

helste

Erfahrener Benutzer
Habe mir jetzt gerade noch mal das Bild mit den Maßen angeschaut. 34cm von Motor zu Motor ist aber sehr wenig.
Kann man da nicht längere Ausleger machen? Kann man natürlich, aber beim Kit sind ja so kurze dabei. Gibt es das Kit auch mit längeren oder ohne Ausleger aber mit Bohrschablone, dass man die selber machen kann?

Ich habe mal bei meinem aktuellen CD Hüllen X-Quad (das ist der, der dann dran glauben muss) nachgemessen. Da habe ich aktuell 30cm von Motor zu Motor und da sind aktuell 11" Props drauf, was in dem Fall schon sehr grenzwertig ist. Die berühren sich schon beinahe.
Ich stelle mir einen Motorabstrand von ca. 45cm vor. Dann habe ich da überhaupt kein Problem.
Wäre das mit dem Goliath machbar?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
An das Dämpfungssystem kannst Du eine Cam entweder mit Schrauben festmachen oder rumbinden. Das Snap-Gehäuse ist aber speziell für die GoPro gemacht, die Crocolis hat ja ganz andere Abmessungen.

Wegen auflegen: Durch den Höhenunterschied kommt ja auch nochmal was dazu, daher ist das schwierig. Aber zum groben Eindruck reicht es.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kein Ding, schon passiert :)

Wegen den Abmessungen: Es liegt ein Plan für die Standard-Ausleger mit bei. Längere Ausleger kannst Du natürlich gerne machen bei Bedarf. Der Abstand ist so ausgelegt, dass maximal 13"-Props verwendet werden können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten