Ich wollt' ja eigentlich nix dazu sagen - aber das obige Framebild des Goliath hat mich doch sehr an die zum Quadro vergewaltigte Katze diese englischen (?) Künstlers (?) erinnert
Ich hoffe, ich werd' jetzt nicht von der späteren Bestelliste gestrichen......
Ich wollt' ja eigentlich nix dazu sagen - aber das obige Framebild des Goliath hat mich doch sehr an die zum Quadro vergewaltigte Katze diese englischen (?) Künstlers (?) erinnert
Ich hoffe, ich werd' jetzt nicht von der späteren Bestelliste gestrichen......
Sorry vielleicht habe ich es auch übersehen, aber ich vermisse ein Flugvideo, welches
den Copter beim Fliegen zeigt. Das Auge fliegt ja, zumindest bei mir, da ich noch keine
Brille habe, mit. Und ich hatte es leider schon des öfteren, das mir ein Copter am Boden
extrem gefiel, aber in der Luft nicht mehr.
Sorry vielleicht habe ich es auch übersehen, aber ich vermisse ein Flugvideo, welches
den Copter beim Fliegen zeigt. Das Auge fliegt ja, zumindest bei mir, da ich noch keine
Brille habe, mit. Und ich hatte es leider schon des öfteren, das mir ein Copter am Boden
extrem gefiel, aber in der Luft nicht mehr.
das ist grade ein Punkt, an dem ich mich nicht entscheiden kann... durch die versenkte Platine ist das etwas schwierig. Entweder ich mache die Aussparung an der oberen Platte größer, dann passt das APM direkt rein, allerdings haben die anderen Platinen dann mehr Freiheit aussenrum (was in erster Linie ein optisches Problem ist, und minimal geringere Steifigkeit). Alternativ muss man den Adapter mit Abstandshaltern soweit nach oben verlagern, dass die Platine dann über der oberen Platte liegt.
Habe mich noch nicht final entschieden. Bei zweiterer Variante braucht es noch den Adapter, bei ersterer nicht.
Ich poste später noch ein paar Bilder (wenn ich den finalen Prototypen von der Messe wieder habe), aber zur Funktion vorab:
Durch das mehr Richtung "H-Bauform" gehende Design (und dem damit verbundenen Platzvorteil) ist die Stelle zwischen den vorderen und hinteren Auslegern bei schwerem Aufbau eine Stelle, die sich minimal biegen könnte. Um dies zu verhindern, habe ich die Seitenteile konzipiert, welche die Steifigkeit deutlich erhöhen. Ausserdem sind diverse Metall-Abstandshalter verbaut, welche dem ebenfalls zuträglich sind. Ich bin mir aber etwas unsicher, wie es bei einer zusätzlichen schweren Last (Spiegelreflex,...) ausschaut.
Daher sind die Befestigungen der Seitenteile so konzipiert, dass man sie auch durch "Highload"-Aluprofile austauschen kann. Wenn das dann nicht stabil ist, dann weiss ich auch nicht
Allerdings gehe ich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass diese große Verwendung finden. Ist mehr als Option gedacht, die gewichtsmässig was ganz besonderes vorhaben.
Das möchte ich auf keinen Fall. Denn zwei Goliath-Typen in jeweils 2 Farben immer vorrätig zu halten, wird zu aufwändig. Das wäre wenn dann nur sinnvoll, wenn es deutliche Unterschiede gibt. Nur weil die Aussparung einen Zentimeter größer ist, halte ich das nicht für gerechtfertigt.
Mache mir die Black Edition
Goliath Schwarz, t-motoren sind auch schwarz, akku ist mattschwarz, propeller schwarz, kabel sind schwarz.
ich seh ihn jetzt schon vor mir alles im Designschwarz he he he