Aktuell in der Entwicklung: Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
Och menno....Kind krank, kein Laptop zuhause, eyefly Seite vom Telefon nicht wirklich bedienbar und nun sind alle CFK Modelle weg....*snief*

Genau deswegen hätte ich ja gerne vorbestellt, damit ich eben nicht neben dem Rechner schlafen muss ;-(

Nun gut, warte ich halt, bis neue reinkommen....wie ich mein Glück kenne, wird das ja nur bis Februar dauern....aber dann sind wenigstens die Motoren lieferbar....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Och menno....Kind krank, kein Laptop zuhause, eyefly Seite vom Telefon nicht wirklich bedienbar und nun sind alle CFK Modelle weg....*snief*

Genau deswegen hätte ich ja gerne vorbestellt, damit ich eben nicht neben dem Rechner schlafen muss ;-(

Nun gut, warte ich halt, bis neue reinkommen....wie ich mein Glück kenne, wird das ja nur bis Februar dauern....aber dann sind wenigstens die Motoren lieferbar....
:-( Wir sorgen auf jeden Fall für raschen Nachschub. Unser größtes Problem sind eigentlich immer unsere Material-Lieferanten. Aktuell warten wir mal wieder auf die CFK-Platten. Es liegt nicht daran dass wir immer zu wenig bestellen, wir nehmen eigentlich immer alles was sie liefern können. Aber wir sind gerade schon dabei, das Problem langfristig zu lösen, damit es zukünftig flotter geht.

Bis Februar dauert es aber garantiert nicht. Ich hoffe dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr die nächste Charge im Shop haben (mit etwas Glück schon ab Xmas im Shop).

Und die Motoren sind jetzt laut Tracking endlich auch unterwegs. Mal sehen wielange DHL Express dafür im Xmas-Streß braucht, an sich sollten die Motoren Montag da sein. Wenn die Lieferung rechtzeitig da ist, können die Motoren dann gleich noch am Montag raus.

Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das würde vermutlich 4 Interessenten zufriedenstellen und 8 weitere würde es verwirren / Ärger geben. Auch ist es mir etwas unrecht, da die Liefersituation eben sehr unklar ist. Und ich muss rechtlich einen Liefertermin reinschreiben.

Außerdem lässt sich das leider mit dem momentanen Stand der Shop-Software nicht wirklich sauber abbilden. Da bin ich aber auch dran.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Dann gebe ich meine Bestellung per Fax auf :)
Bitte per BTX! :) Aber gute Nachricht: Laut Tracking sind die CFK-Platten in der Auslieferung. Wenn die heute ankommen wird eine Wochenend-Schicht eingelegt, und dann die nächste Charge spätestens zwischen Xmas und Sylvester raus.

Danke, so macht die Zusammenarbeit Spass
Und Paket schon unterwegs... Hammer
Die meisten der ersten Bestellungen gehen heute noch raus, der Rest dann morgen / Montag.

Bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure ersten Eindrücke usw. :)

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Jau, so wars auch geplant... Die hätten eigentlich schon längst hier sein sollen. Aber der Lieferant antwortet seit der Bestellung nicht mehr auf meine Mails :-( Ist aber offiziell von GemFan, also mach ich mir da eigentlich wenig Sorgen. Hoffe die kommen bald an, angeblich müssten sie schon längst unterwegs sein...

Aber ja, die Propeller sind es :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
So krass würde ich es jetzt nicht sagen, aber an dem was Du sagst ist natürlich schon etwas dran ;-)

@Netsrac: Jau, der würde gut passen.
 
Mich würde mal interessieren, mit welchem Querschnitt ihr einen so kleinen Quad verdrahtet. Besonders bei den Zuleitungen zum Motor kann man ja einiges an Masse einsparen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich selbst verwende bei dem empfohlenen Setup (2S, BLHeli 7A):

LiPo -> Stromverteiler: 0,75qmm
Stromverteiler -> ESCs: 0,5qmm
ESCs -> Motoren: 0,25qmm

Grüße,
Nic
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Felias, machst Du noch einen Produktthread für die Bauberichte auf oder wird dieser hier umfirmiert? Ich bin auch sehr gespannt :) Und das BETA-Feature gestern war echt der Knaller!

@Oger: die Motoren haben AWG26, ich persönlich würde mit AWG24 weiter gehen, die Originalen sind arg dünn.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Felias, machst Du noch einen Produktthread für die Bauberichte auf oder wird dieser hier umfirmiert? Ich bin auch sehr gespannt :) Und das BETA-Feature gestern war echt der Knaller!

@Oger: die Motoren haben AWG26, ich persönlich würde mit AWG24 weiter gehen, die Originalen sind arg dünn.
Hast völlig Recht, hier gehts weiter :)

@Oger: sorry fürs unterbrechen, bitte dort weitermachen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten