Aktuell in der Entwicklung: Micro FPV racing frame "Scout" (150mm)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gonvalon

Neuer Benutzer
Hatte den mit dem danebenliegenden pin verbunden. Mit dem bec funktioniert es jetzt super. Habe mir auch mal 3x4 props zurecht geschnitten. Jetzt hat er richtig Dampf :) einfach nur super der Scout

Ich habe meinen heute auch fertig gestellt und hoffe das ich die nächsten Tage zum Fliegen komme.

RCX 1306
SN20A
Naze32 Acro
5030 NoName zurechtgeschnippelt
600TVL
FT951

Gewicht 268g Flugfertig

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Waren heute für bexbach üben...
an 3040 props geht ordentlich was!
Leider sind mir die 15° fürs fliegen zu wenig und die 25° fürs landen zu viel, werde mir also nochmal ein 20° cam mount fräsen

Sehr schön habe die 3040 auch schon geschnippelt da. aber ab morgen gehts erst mal für ne Woche in Urlaub :D ohne Elektronik.

Vllt. kannst du mal deine PIDs und anderen wichtigen Einstellungen (Controller, Rates, looptime) posten. ich glaube das hilft anderen, auch mir, zum initialen einstellen :)
Feineinstellungen muss natürlich jeder selber machen.

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Still stock :)
Habe nur pitch und roll rate auf 0.8 erhöht und etwas Expo...
Muss mal Autotune probieren, habe warum auch immer angst davor :D

Gonvalon

Neuer Benutzer
Bei mir ist grade ein motor bei 1/4 gas (wieso auch immer) in rauch aufgegangen:confused: Wann sind die Motoren wieder lieferbar?

Zuletzt bearbeitet:

skdjonas

Erfahrener Benutzer
Hier mal die .dxf für meinen 20° Cam-Mount, Fc Deckplatte und Akku Platte...

Anhang anzeigen scout.dxf

edit: beim cam mount sind die Aussparungen für die muttern minimal zu breit, passt zwar so, aber wer es fräst sollte es anpassen...

Zuletzt bearbeitet:
das sandwich material lässt sich ja recht problemlos zerlegen :rolleyes:
hat jemand das sandwich material mal geklebt? epoxy?

oder besser gleich die 3mm vollmaterial variante bestellen?

IMG_20150531_195824[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit 5min epoxy super kleben können. In deinem Fall wüde ich aber noch ne lage kohle gewebe dazulegen.
Bei der Materialwahl kommt es halt echt drauf an was man mit dem Frame machen will. Wenn man gemütlich fliegen will und dafür erwas mehr Flugzeit, dann ist die Schaum Variante super. Wer aber heizen will und durch enge Passagen fliegen möchte sollte auf jeden fall zur vollcarbon Variante greifen. Die bekommt man fast nicht kaputt.

Gruß
Angelo

danke für die info, angelo. dann scheint das nicht nur mir so zu gehen. gerade wenn man schnell fliegt legt man ja auch wert auf das gewicht und die robustheit, es heisst ja "minimal" weniger robust, aber gemfan props sind wohl robuster als der sandwich-frame 8)

Felias

Erfahrener Benutzer

skdjonas

Erfahrener Benutzer

2ter Platz in bexbach in der rookie klasse mit dem scout.
Meine Taktik mit konstanter Flugweise und kleinem copter wäre fast zu 100% aufgegangen. Leider im finale dann Bildstörung.
War einer der wenigen die am gesamten Wochenende keinen prop gekillt haben.
Nic War cool dich nochmal zu sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Dickes fettes Congrats! auch nochmal hier :) Glaub das muss ich gleich nochmal in den sozialen Kanälen posten :) Da haben alle schön geschaut, als da so ein kleiner Kopter mit im Rennen war und am Ende alle abgehängt hat ^^

Und jau, hat mich auch sehr gefreut sich mal in echt zu sehen :)

2ter Platz in bexbach in der rookie klasse mit dem scout.
Meine Taktik mit konstanter Flugweise und kleinem copter wäre fast zu 100% aufgegangen. Leider im finale dann Bildstörung.
Ja, klasse geflogen mit dem kleinen! Hast den Jungs gezeigt das es nicht auf max. Power ankommt ;_)

War einer der wenigen die am gesamten Wochenende keinen prop gekillt haben.
Das musst dann aber ma noch üben! ;_)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten