ALADIN - Flugdrohne der Bundeswehr

Alexander, wer soll den Flieger landen?
Das ist bei diesen Teilen der Haupt-Knackpunkt: Wie bekommt man sie, bei jedem Wetter ohne ausgebildeten Bediener/Pilot gezielt runter...

Da kommen dan halt so Sachen wie Deep-Stall (Raven), Airbag/Fallschirm, Seillandung uw. raus...

Wer ein zuverlässiges Selbstlandesystem für diese Fligergröße erfindet, wird Millionär!

Die Variante der Amis mit dem Raven find ich imer noch die krasseste :)
Raven-Landung

Grüße

Marc

747Fan

Neuer Benutzer
RPVone hat gesagt.:
Das ist Stand der Technik aus dem Jahr 2004. Seit diesem Zeitpunkt fliegt sie in dieser Aussstattung. Mittlerweile hat die Bundeswehr ein Upgrade für diese Drohne gekauft.

Gruß
Ja, auf Druck von Alice Schwarzer und Frau von der Leyen gibt es "Aladin" jetzt auch als "Jasmin".
Die neue Drohne "Jasmin" ist rosa und hat eine modische "Malibu Stacy" Pilotenpuppe.
Im Lieferumfang enthalten ist ein Integriertes Schuh Fach, und 50 Dosen 3-Wetter-Taff.
Wie ich aus vertraulichen Insiderquellen weiss, hat man als geheimwaffe gegen die Taliban sogar Sprühdüsen eingebaut mit denen man (ähh sorry Frau) Chanell Nr°5 großflächig versprühen kann.

Erhaltene "Gefällt mir": flatpro
Alexander, wer soll den Flieger landen?
Das ist bei diesen Teilen der Haupt-Knackpunkt: Wie bekommt man sie, bei jedem Wetter ohne ausgebildeten Bediener/Pilot gezielt runter...

Da kommen dan halt so Sachen wie Deep-Stall (Raven), Airbag/Fallschirm, Seillandung uw. raus...

Wer ein zuverlässiges Selbstlandesystem für diese Fligergröße erfindet, wird Millionär!

Die Variante der Amis mit dem Raven find ich imer noch die krasseste :)
Raven-Landung

Grüße

Marc
Landet ihr nicht jedesmal so?! Das ist doch mit Punktlandung gemeint, oder??

Spass bei Seite.. meine ersten Landungen mit dem Easy Star (mit komplett falschem Schwerpunkt) sahen da sehr ähnlich aus. Manchmal auch einfach kerzengerade mit der Nase in den Acker :p

etnie

Erfahrener Benutzer
Das krassest Landesystem, dass ich je gesehen habe ist doch wohl das der ScanEagle.

2. Video von oben.
http://www.liveleak.com/view?i=42f_1354656780

Die fangen die Drone mit dem Seil !!!
Sieht danach aus das an der Aussenkante ein Haken oder soetwas ist in dem es sich dann einhakt. Supermassiv wahrscheinlich gebaut das da nix abreisst. Sieht auch nicht so aus das der vorher in einen Gleitflug geht, hört sich eher nach Gasgeben bis im letzten MOment an.

Und der Motor ist abrupt abgestorben - kann Zufall sein, glaube ich aber nicht (wäre zu gefährlich mit drehendem Prop da baumeln lassen). Coole Methode jedenfalls!!!

FPV1

Banggood

Oben Unten