Alexmos Board, Ansteuerung 3. Achse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

copterjogi

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe.
Wollte mir die Tage an meinen RCTimer Gimbal die dritte Achse nachrüsten.
Habe dieses Board verbaut:http://flyduino.net/Alex-Mos-Brushless-Gimbal-BLG
und heute dieses Zusätzlich aufgelötet :http://flyduino.net/Alex-Mos-Brushless-Gimbal-BLG_2

Generell würde es zwar funktionieren, aber mir ist völlig unklar wie ich dem Board sage wo vorne und die mitte ist.
Wo muss das Kabel für die YAW Ansteuerung hin?? Ich habe in keiner gefundenen Anleitung etwas dazu gefunden.

Ich wollte das der Gimbal in Ausgangsstellung nach vorn schaut, und max 30° nach rechts und nach links ausgleicht.
Wenn ich nun einstecke schaut der Gimbal in eine Richtung. FLiege ich nun einen Kreis, versucht der Gimbal immer in die Richtung wo ich angesteckt habe zu schauen.

Der Gimbal sollte doch irgendwann wieder mal auf die mitte drehen, nachdem ich mit dem Kopter einen viertel oder halbkreis geflogen bin.

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben ;)

Danke mal

Gruß
Jürgen
ps, hier noch zwei Bilder meines Boarde, mit bereits aufgelöteter 3rd Axis Platine.
IMG_3940.JPG
IMG_3941.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
follow mode im gui anmachen?
dann natürlich noch bei den RC settings dein YAW rc in einfach auf den pin mappen wo du es hin willst.
du kannst das ja frei belegen. zb auf den roll kanal auf dem board wenn du den nicht benutzt.

aber. lass dir gesagt sein. die 8 bit boards sind reiner horror mit alexmos un 3 achs ;) da wirst du verrück.
kauf dir lieber n storm32 oder n alexmos 32 bit mit 2 imus.
 

flyvision

Neuer Benutzer
#3
Kann ich Bestätigen :)... Aber heute bin ich damit voll und ganz zufrieden!, ich habe mich 6 Monate und 100 Testflüge festgebissen und das 8 Bit funktioniert in Verbindung mit einem Stabilisierten Objektiv ausgezeichnet. Leider lassen sich diese Werte nicht auf jeden anderen Kopter übertragen, sonst währen Sie bares Geld wert.
 
#5
Hi,

in wie fern sind da Probleme zu erwarten? Bin auch gerade dabei meinen Gimbal auf dritte Achse umzubauen.
Hab genau die gleiche Platine wie im ersten Post beschrieben. Das einzige Problem wo ich noch richtig festhänge,
ist das sich das ganze Gimbal immer wieder aufschaukelt. Fängt ganz leicht an, und wird dann richtig extrem.

Wo bekomme ich so ein Storm 32 her? Wollte eigentlich nicht schon wieder eine neue Platine kaufen.
Die Alexmos hab ich erst neu eingebaut.

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten