AlexMos Gimbal Störungen durch A/V-Signal??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eXc

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe heute einen eigenartigen Fehler feststellen können. Benutze die FW2.1 und soweit ist bis auf ein wenig Drift eignetlich alles in Ordnung.
Verbinde ich meine Cam jetzt aber per Leitung um das A/V-Signal abzufragen, dann schaltet sich plötzlich die Roll-Achse weg und das Gimbal kippt weg. Nach ca. 1-2 Sekunden schaltet der Ausgang wieder zu, stabilisiertkurz und schaltet dann wieder ab. Dies wiederholt sich, bis ich die A/V Leitung der Cam trenne, direkt an der Cam oder oben am Copter.

Jemand Rat?

mfg Christian
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#2
AV Kabel in der Nähe deiner IMU Kabel ???
Das könnte evtl. zu störungen führen, so wie es Anfangs bei BL Gimbals die zu dicken, zu langen, ungeschirmte Kabel waren die das Störsignal direkt über die naheliegenden Gimbalmotoren bekommen hatten
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#4
Alternativen wurden bereits getestet, z.B. Kabel von Headsets, die 3 Drähte plus Kupferschirmung haben.
Am besten ists jedenfalls, das IMU-Kabel so weit wie möglich entfernt von anderen Störquellen zu montieren.
Zeigt die GUI I2C Fehler an?

Preiswert und effektiv ist auch die Benutzung von Ferritringen, durch die das IMU-Kabel 2-3x durchzuführen und den Magnet in der Nähe des Alexmos Boards zu montieren:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31197__soft_ferrite_rings_16x7x9_5pc_.html
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#5
Ferritring hab ich auch drum gemacht. Wie oft muss man denn das Kabel da drum wickeln? Ich hab trotzdem ab und zu I2C Fehler.
Je mehr man umwickelt, destso kürzer wird natürlich auch wieder das Kabel, was zu neuen Problemen führt...:-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten