Alexmos zerflasht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MisterE

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
heute Nachmittag war schlechtes Wetter und ich hatte Langeweile. Da dache ich bei mir: "Was könnte ich denn noch so kaputt machen?" Meine Wahl fiel schließlich auf das Gimbal meines Copters. Es funktionierte eigentlich ganz gut, lediglich die Cam hing ganz leicht schief. Das Gimbal müsste mal neu kalibriert werden, dachte ich. Wenn dann aber mit der neusten Firmware. Also flux die SimpleBGC_GUI_2_3b4 gestartet, die FW 2.3b4 war nämlich drauf, verbunden und die FW auf 2.56b7 (Simplebgc_32bit_recovery.hex), angeblich erfolgreich, aktualisiert.
Danach USB-Kabel raus, Versorgungsspannung aus und wieder an -> NICHTS passiert (fuuuuck!).
Naja was soll ich sagen, der Serialport wird beim Einstecken noch erkannt, verbinden ist aber nicht mehr möglich. Das Gimbal sagt sonst keinen Mucks mehr.
Jetzt ist guter Rat teuer! Hat jemand eine gute Idee für mich?

cu Matthias
 

MisterE

Erfahrener Benutzer
#4
...und bist Du Gottes Sohn - so hilf Dir selbst! ;-)
Nachdem ich herausbekommen habe welches Gimbal das überhaupt ist, lies sich die FW ohne Probleme installieren. Ich hatte dummerweise versucht 32bit FW auf ein 8bit-Controller zu flashen. Echte Probleme hatte ich noch beim Setup, dank Youtube hab ich es dann aber doch noch hinbekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten