Alpha Gel Würfel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

muvid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bin auf der suche nach den sogenannten Alpha-Gel Würfel um vibrationen zu dämpfen.
Leider habe ich nix gefunden und es würde mich interessieren wo ich diese bekommen kann?

Die Suche habe ich benutzt aber leider nix gefunden.

Vielen Dank im Vorraus
Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

@boesermichl

habe gestern schon bei blaui-rc.de bestellt....sorry...vielleicht das nächste mal.
Gruß Ertan
 

fpvchris

...feine Sache...
#6
Muß es eigentlich dieses schwer teuere Zeug sein?

Ich bilde mir ein die hier tun's genausogut und kosten 4 Stück 2-3 Euro
100-xl.jpg

100-xl.jpg

Zu haben bei voelkner, conrad, SMDV, etc.

Oder wenn's noch günstiger sein darf eben das hier
140.jpg

Das wird so viel schlechter nicht sein...
 

fpvchris

...feine Sache...
#8
Mangels Equipment denke ich das jemand der's vergleichen kann und nicht im Vertrieb von den teuren Würfeln ist, sich die riesen Kosten an's Bein hängt (und vielleicht sogar was dazu schreibt) - duck und weg
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#13
Würfel ankleben und Cam draufsetzen war meine einfache Lösung die Cam habe ich dann mit einem Gummi gesichert.
Auf den Wüfeln ist Klebeband°!
 

fpvchris

...feine Sache...
#17
Klick mal meinen link an... da gibt's diverse Ausführungen.

Ich würde das Gimbal immer mit den Dämpfern kleben, egal ob oben oder unten.

Man kann auch doppelt kleben und eine Schicht Material dazwischenpacken, also ein Sandwich basteln.

Schraube-Gimbal-Gel-Plätchen-Gel-Rahmen-Schraube, aber ich denke Kleben reicht aus. Für erste Versuche das ganze mit einer Angelschnur absichern, bis Du genau weißt, da geht nichts ab. Angelschnur wiegt nichts, kann eigentlich auch dran bleiben.

Du kannst auch mit Silikon aus dem Baumarkt verkleben, das hält viele Kilo.
 

scritch

Erfahrener Benutzer
#18
Nachdem meine Methodik nach dem altbekannten Shoggysandwich nicht so gut geklappt hat wie vermutet, würde ich auch gerne mal die Alphagelwürfel probieren. Die anderen Ausführungen sind alle deutlich zu teuer und kann man nur in Form mit Kraft von oben, also Druck, verwenden.

Die Würfel würde ich direkt unter die Kamera machen, also nicht das Gimbal direkt entkoppeln! Hat noch wer welche von den Würfeln rumliegen? Kann mal jmd. ein Bild von seiner Befestigungsmethodik mit Alphagelwürfeln posten? :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#20
Ich habe die alte Ausführung des Quadframe.com Gimbals (also wo die GoPro nicht drauf steht, sondern durch eine Gummikordel mit dem Rücken gegen eine GFK Platte gedrückt wird).
Mit Ohrstöpseln hatte ich teilweise noch Rollingshutter, aber mit den dicken Alphageld Würfeln ist das jetzt prima.
Die brauchen allerdings Druck...also einfach nur die GoPro auf 'nen Würfel stellen, wird nicht so viel bringen, wie z.B. GoPro + Flugakku drauf zu pappen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten