Hallo zusammen,
ich habe ein paar Probleme mit dem Höhe halten Modus (APM 2.5+ mit 2.9.1 und Gehäuse). Und zwar ganz ähnlich, wie es hier viele andere auch beschrieben haben. Was mich extrem stuzig macht ist die Tatsache, dass es vor eine Woche (2.9.1) genau wie jetzt (ebenfalls 2.9.1) problemlos funktioniert hat. Ich habe sogar ein Austausch APM zum Probieren hier, genau das gleiche Problem.
Problem 2: In den PID Werten für Throttle Rate und Altitude Hold liest mal einmal im Forum Werte im 0.4500 Bereich für P. Andersmal wieder im Bereich von 6.0000 und 2.0000. Welche davon sind richtig. Die originalen Werte nach dem Reset sind bei mir 6.0000 für Thr_Rate und 2.000 für Alt_Hold. Ich habe nun auch mal die anderen Werte probiert, einmal mit- einmal ohne Sonar. Einmal mit Throttle Acceleration, einmal ohne.
Das Fehlerbild ist, ein Höhenverlust im Bereich von 0.50m/s ohne Throttle Accel und 1m/s mit Throttle Acceleration. Der APM wurde kalibiert, eingelernt, getrimmt. Vor einer Woche hielt er die Höhe absolut perfekt. Loiter und alles andere geht.
PS: Ich fliege einen Hexa B mit 880kv und 4S Akkus.
Grüße,
Stephan
ich habe ein paar Probleme mit dem Höhe halten Modus (APM 2.5+ mit 2.9.1 und Gehäuse). Und zwar ganz ähnlich, wie es hier viele andere auch beschrieben haben. Was mich extrem stuzig macht ist die Tatsache, dass es vor eine Woche (2.9.1) genau wie jetzt (ebenfalls 2.9.1) problemlos funktioniert hat. Ich habe sogar ein Austausch APM zum Probieren hier, genau das gleiche Problem.
Problem 2: In den PID Werten für Throttle Rate und Altitude Hold liest mal einmal im Forum Werte im 0.4500 Bereich für P. Andersmal wieder im Bereich von 6.0000 und 2.0000. Welche davon sind richtig. Die originalen Werte nach dem Reset sind bei mir 6.0000 für Thr_Rate und 2.000 für Alt_Hold. Ich habe nun auch mal die anderen Werte probiert, einmal mit- einmal ohne Sonar. Einmal mit Throttle Acceleration, einmal ohne.
Das Fehlerbild ist, ein Höhenverlust im Bereich von 0.50m/s ohne Throttle Accel und 1m/s mit Throttle Acceleration. Der APM wurde kalibiert, eingelernt, getrimmt. Vor einer Woche hielt er die Höhe absolut perfekt. Loiter und alles andere geht.
PS: Ich fliege einen Hexa B mit 880kv und 4S Akkus.
Grüße,
Stephan