Am 22.10.2012 beim ALDI SÜD ! WORKZONE® Lithium-Ion- Akku-Schrauber + Bitset

martinez

Erfahrener Benutzer
#1

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Für das Geld von dem Werkzeugset bekommst Du einen prima Schraubendreher von Wiha, der wird Dich auch noch in 10 oder 15 Jahren begleiten :)
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#4
Da stimmen ich zu gerade die ganzen Billig Impus/Schraubendreher taugen einfach nix lieber im gängigen Fachhandel kaufen.Den Akkuschrauber werde ich mal überlegen habe einen großen von Hilti aber der taugt nich für Modellbau :))
 

sven

Erfahrener Benutzer
#5
warum kauft ihr immmer bilig ein - das sind Bits die man einmal benutzt dann ist die Schraube cool und die Bits sind rund
 
#6
Der Schraubedrehersatz ist Murks.Habe Nach dieser Erfahrung mir auch ein paar ordentliche Feinmechaniker Schraubendreher zugelegt. Der kleine LiIo- Akkuschrauber ist ein IXO-Clon. Habe mir ein ähnliches Modell mal vom Lidl geholt >http://www.lidl.de/de/Akkuschrauber/PARKSIDE-Akkuschrauber-Lithium-Ionen-PAS-3-6-A1
Das Ding hat ordentlich Dampf und eine recht lange Akkulaufzeit.Würde ich weiter empfehlen. Geöffnet habe ich das Gerät noch nicht( wegen des Vetos meiner Frau) ,gehe aber davon aus, das ein 18650er LiIo Akku darin seinen Dienst verrichtet. Gibt es günstig und wie Sand am Meer (Gut sind die Trustfire protected 18650 mit 2400 mah).
Nebenbei kleiner Umbautipp, wenn der Standard Akkuschrauber Nickelcadmium Batteriepack seinen Geist aufgibt:
Hier Beispiel bei meinem inzwischen 15 Jahre alten billich ChinaAkkuSchrauber und bei einer Makita (da gab der Akku schon nach einem 3/4 Jahr auf).
Die Makita läuft mit einem 1300mah ; 4s LiPo , welcher sauber in den aufgedremelten und entkernten original Akkubehälter passt.Nach dem arretieren der "Akkuschale" am Schrauber sieht man keinen Unterschied.
Der Billich Chinese läuft wunderbar und tagelang mit nem 2200mah ; 3s LiPo. Der schaut aber vorne etwas Raus. Wird aber auch noch auf 1300mah 4s umgestellt. (zu dem Zeitpunkt hatte ich nur die 2200erLiPo´s)
Munter bleiben
Arne
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
#7
Vor einem Modellbauer ist selbst eine Makita nicht sicher, gefällt mir :D
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#8
Allso das mit den Lipo am Akkuschrauber gefällt mir :))) Zumal Hilti da echt Saftige Preise für die Akkupacks hat :) Habe noch alte rumfliegen und werde das direkt Morgen mal Testen :)
 

Ralf38

Erfahrener Benutzer
#10
Das Set habe ich seid einigen Wochen.
Ich war eigentlich nur auf die Torx scharf,damit ich meinen Kaffee-Vollautomaten reparieren kann.
Bisher habe ich noch keinen Bit rund gedreht,staune selber.

Inbus habe ich nicht genutzt, da habe ich 15 Jahre alte Wiha und von Robbe mit Griff welche,die man nicht rund bekommt. :)
 
#11
Ne , Bauanleitung ,wird hoffentlich nicht gebraucht... :eek:)).
Ich kann nur sagen bei der Makita war das echt häßlich. Der Akkupack ist verschweißt und die Kontakte zum eigentlichen Schrauber waren verklebt. Habe ewig gebraucht diese zu lösen, um den XT60 zu verlöten.
So, nebenbei wenn schon dann nennt mich lieber Modellpfuscher. Ein Modellbauer bin ich noch lange nicht... werde ich wohl auch nie. Dafür arbeite ich zu unkonventionell und bezeichne mich eigentlich als Obi- Legastheniker.
Munter bleiben
und noch ein paar Details bei der Makita,wegen Schnittführung usw.:
 

Anhänge

#12
Hab in meinem Alten Bosch NiCD Schrauber auch seit jahren n 3S Lipo drin, geht wie hulle damit, vorher 9,6V jetzt 12V, nie leer vom liegen und notfalls in 15min wieder Voll bei laden mit 4C.
Akku ist im alten Akkuklotz verbaut und der Balancerstecker schaut zum laden raus. Geht spitze damit und kostete gerade ma 7€ statt nem neuen 50€ NICD Ersatz.
 
#13
Haha und ich dachte, ich bin ein Freak, nur weil ich meinem Bosch Schrauber n Lipo verpasst habe. Schön, das hier auch solche "Modder" unterwegs sind. ;)

Nickel Cadmium ist doch nicht mehr zeitgemäss. ;)
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#15
Hi,
ich hab das Teil jetzt.
Es macht einen vernünftigen Eindruck, schöne Tasche, viele Bits... unten sind ein paar Fotos.
Das Feinmechanikerset habe ich nicht gekauft, die Bitgröße wer kleiner.....

Viele Grüße
Martinez
 

Anhänge

sven

Erfahrener Benutzer
#16
Chinesen benutzen Bits - 4 kant unter 2mm wie willst du die dann festschrauben ? deine Bits 4 kant gehen erst ab 3 oder 5 mm los und der Schrauber ist käse weil du damit nicht mal eine schraube in der wand fest bekommst - der Schrauber heuelt auf und wird langsamer - dann ist nach der 3 Schraube schluss

soory - so meine einstellung -
MFG
Sven
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#17
Chinesen benutzen Bits - 4 kant unter 2mm wie willst du die dann festschrauben ? deine Bits 4 kant gehen erst ab 3 oder 5 mm los und der Schrauber ist käse weil du damit nicht mal eine schraube in der wand fest bekommst - der Schrauber heuelt auf und wird langsamer - dann ist nach der 3 Schraube schluss

soory - so meine einstellung -
MFG
Sven
Mhh... also die Bits sind ganz normale 6 Kant-Bits und das ich mit dem Teil keine M10 Schrauben in einen Wand oder 100mm Holzschrauben in Terrassendielen schraube ist ja wohl klar. Dazu gibt es große Akkuschrauber mit 18V und 1.3Ah = 23Wh. Der kleine Akkuschrauber ist was für den Basteltisch (3.6V und vielleicht 500mAh = 1.8Wh).
Das Teil wird zum auf und zuschrauben für Gehäuse, Copter usw. benutzt.
Ich habe z.B. ein TBS Dicovery, für das Teil -> optimal!

:D

Gruß
Martin
 
FPV1

Banggood

Oben Unten