An KK 2.1.5 Tricopter anschließen und welche Software?

#1
Hallo,
ich habe mir gerade einen Tricoter gebaut und hänge nun beim anschliesen des Yaw Mechanismus an das KK 2.1.5 Board und den Empfänger.:confused:
Ebenso wollte ich mal nachfragen welche Software Ihr den geflasht habt?

Wäre nett wenn ich da Hilfe kriegen könnte

Gruß
Hans:)
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
RC911 wegen des Mix Modes.
Was ist denn dein Problem mit dem Yaw Mechanismus? Das Motorlayout zeigt dir doch genau an, was wo hin muss.
Mit Steveis oder RC911s Software hängst du das Servo am besten an M7, der ist speziell für Servos mit einem Filter versehen.
 
#3
Hy,
also geh ich vom Board Yaw Anschluß auf den Emfänger Seitenruder Anschluß und mit dem Servo aufs Board Motorseite Steckplatz 7??
Ist Steveis und RC911s Das gleiche??
gruß
Hans
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#6
Ich bin mit der Stevies sehr zufrieden und kann die uneingeschränkt für Tricopter empfehlen.

Bei Stevies wird im Motorlayout Tricopter M7 gewählt wegen der besseren Ansteuerung des Servos. Nur in dem Mode geht der Servo auch an den Port 7.

Bei anderen Motorlayouts muss der Servo entsprechend anders angeschlossen werden.
 
#8
Hy,
ah jetzda, das mit der Stromversorgung war es, jetzt geht das Servo, danke.Allerdings auf 4.
Auf meinem Board ist die 1.6er Software drauf, welche Version brauch ich dann??
Gibts da einen Link?
Lg
Hans
 
#13
Hallo,
hab das erste Board geflasht und jetzt geht an dem Board nix mehr,
steht error no yaw output und die Tasten gehen nicht mehr????:confused:
das 2te Board funzt und der TriCopter schwebt schon mal, geil!!!:wow:
Habe aber leichten Drift nach rechts, bzw das Heck nach links, nicht so tragisch,
soll ich das mechanisch verstellen??
Hat jemand ne Ahnung wegen dem Fehler vom 1ten Board??
LG
Hans:)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo,
hab das erste Board geflasht und jetzt geht an dem Board nix mehr,
steht error no yaw output und die Tasten gehen nicht mehr????:confused:
das 2te Board funzt und der TriCopter schwebt schon mal, geil!!!:wow:
Habe aber leichten Drift nach rechts, bzw das Heck nach links, nicht so tragisch,
soll ich das mechanisch verstellen??
Hat jemand ne Ahnung wegen dem Fehler vom 1ten Board??
LG
Hans:)
Es ist normal, dass der hintere vom Servo angesteuerte Propeller leicht in eine Richtung gekippt ist, wenn der Copter sich nicht drehen soll. Er gleicht das Drehmoment des hinteren Propellers aus. Die vorderen sind gegenläufig. Entweder korrigierst Du das mechanich oder noch einfacher durch die Trimmung an der Funke.

Das erste Board würde ich noch mal flashen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten