VIDEO Analog Kamera beste Qualität

mobob

Well-known member
#1
Hi, ich hab grad die caddx baby ratel 2, die im Vergleich zu meiner Turbo eos v2 viel besser ist.
Ich Frage mich ob größere Kameras eine noch viel besser Qualität haben? Wenn ja welche kann man denn empfehlen?

vtx an sich bringt ja keinen wirklichen upgrade. Außer der Sendeleistung, oder
 

Stefan_73

Well-known member
#2
Es gibt ziemlich viele Vergleichsvideos auf yt. Danach würde ich gehen. Gerade bei Analog ist da auch viel Geschmackssache dabei. Beispielsweise ist die Runcam Phoenix 2 aus meiner Sicht wirklich gut. Gefühlt hat die Entwicklung der analogen Kameras nach dieser Modellgeneration keinen Hub mehr gemacht.
Der Bildeindruck er Phonenix 2 ist aber künstlich und die Kanten angeschärft. Dadurch sieht man m.E. Hindernisse besser und mancher wird sicher sagen, dass das Bild zu pixelig ist. Irgendwie stimmt beides.

VTX: Bringt nichts bzgl. der Bildqualität. Alle VTX am Markt beruhen auf den selben Chipsätzen von Richwave. Es gibt billige VTX mit schlechter Kühlung, schlechtem Einschaltverhalten und auch schlechtem Elektronik und RF Design. Insofern gibt es schon Gründe für bessere VTX. Aber an der Bildqualität ändert sich nix.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

Jo_Nopp

knowitnothing
#3
Gerade bei Analog ist da auch viel Geschmackssache dabei.
Exakt.
Ich bin bei Foxeer Predator "hängen geblieben".
Hab hier noch eine neuwertige Predator 4 Mini liegen, die ich bei Interesse verkaufen würde.
 

djblue

kaputter Benutzer
#4
Ich liebe z.B. die Foxeer Toothless.
Warum? Durch den großen Chip ist sie sehr Lichtaktiv, so kann man auch bei "Grau-in-grau-Wetter" oder in dunkleren Scenen noch prima fliegen und erkennt alles.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#5
Würde sagen top sind Foxeer Predator, Foxeer Toothless und Foxeer T-Rex.. glaube besser geht's im Analog-Bereich nicht.
Die Ratel fliegt ein Kumpel von mir und der ist auch echt Happy damit.
 

OneHotFpv

Well-known member
#7
Wenn du mit der Baby Ratel 2 zufrieden bist, tausche die Turbo Eos gegen eine Ratel 2.

Ich nehme jetzt mal an, das wir von 14mm Kameras sprechen. Die Eos habe ich mir mal angeschaut, das ist ja kein Vergleich zur Ratel.
 

mobob

Well-known member
#8
nach den youtube Videos haben die genannten nicht unbedingt bessere Qualität als die baby ratel 2. die hat ja auch schon einen großen Sensor.
 
#11
Zum einem war mir der Hype und die ständig wachsenden Preise ein Dorn im Auge. Es ist ja nur noch ein Rennen, welches System gerade wieder was neues rausgebracht hat.

Wenn ich zurückblicke hatte ich einfach den meisten Spass mit analogen Setups. Der Quad ist einmal aufgebaut und fertig. Die Sky04x sitzt bei mir so perfekt, das ich eigentlich keine andere mehr tragen möchte.

Für mich persönlich war es die beste Entscheidung.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#12
@Snurfer danke und qualitativ war es für dich kein Grund für einen Wechsel?

Ich denke, das Problem mit dem Rennen um HD-Systeme ist durch den Einstieg von DJI in den Sektor entstanden und bei denen gehört es ja zum Geschäftsmodell, möglichst viele mit anderen oder älteren Systemen inkompatible Systeme rauszubringen.
 
#13
Ich hatte am Ende eine v2 Brille und auch eine O3 Air Unit. Davor war ich auch mal eine Zeit mit HDZERO unterwegs. Das war schon cool, aber mit der Brille kam ich nie ganz zurecht. Ich habe mich nie richtig wohl gefühlt.

Ich hätte jetzt wieder einen kompletten Systemwechsel machen müssen. Ich muss niemanden sagen, wie teuer das ist.

Also ich habe ich mal Tabula Rasa gemacht. Mich von einigen Quads getrennt und alle übrigen mit richtig guten analogen Teilen ausgestattet. Als Brille konnte ich hier eine günstige Sky04x erwerben. Ich bin mit der Entscheidung richtig glücklich und konnte mir zusätzlich ein neues Mountain Bike zulegen.
 

OneHotFpv

Well-known member
#14
Ich fliege die Caddx Ratel V1 und die Runcam Phoenix 2, vergleicht man die beiden würde ich die Runcam vorziehen. Denn bei Bewölkung ist die Ratel V1, wie gestern Vormittag, nicht hell genug. Die Ratel V2 hat das Problem gelöst, nimmt sich zur Phoenix 2 noch weniger.

Die Foxeer kenne ich nicht, aber die Preise liegen bei 50€~ und die beiden anderen um die 30€. Mir wäre es den Aufpreis nicht wert. Wenn du eine 14mm Kamera suchst und mit der Baby Ratel zufrieden bist, würde ich diese empfehlen.

@Snurfer Derjenige der mir das beigebracht hat, fliegt auch Sky04X V2, mit Rush Tank Sendern und Caddx Ratel V2. Seine Argumentation zu "Digital" ist ähnlich.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
FPV1

Banggood

Oben Unten