Andere 11x5 Props testen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, würde gerne mal andere 11x5 Props testen, ob hier wirklich ein Unterschied zu meinen Graupner E-Props ist. Fliege zur Zeit die Graupner 11x5 auf meinem 2,5kg schweren Hexa an 3s mit den SunnySky 980kv Motoren.
Beim Schweben hab ich einen Gesamtstrom von ca. 32A (was dann pro Motor ca. 5,4A wären).
Welche 11x5 würdet Ihr empfehlen? Denn 12x5 Graupner find ich nirgends. Oder sind die 12" generell zu groß für mein Setup?

Was haltet ihr von den Xoar Holz Props, oder den CFK Props von CopterdeLuxe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
#2
Hi

Das ist ein Unterschied!
Der größte zwischen den E-Props und CFK 11"x4,7" EPP Style
Diese sind im Vergleich zu den E-Props viel stabiler beim schweben (Foto)
Die kleinen Xoar hab ich noch nicht probiert, aber mit den 14"ern bin ich zufrieden.
Wiegen nur halb soviel wie die E-Props 14"x8";)
 

JUERGEN_

Generation 60++
#5
.
und 11" ist nicht gleich 11" :)

und man kann ein Normal-Profil ,
nicht mit einem SlowFly Propeller vergleichen, (der eigentlich nur für geringe Drehzahlen konstruiert wurde.)

:)
 

Komma

Erfahrener Verwender
#6
Da hast du schon Recht!
Die Bilder in den Shops entsprechen nicht immer dem was man dann geliefert bekommt.
Oft benutzen die der Einfachheit halber einfach die selben Fotos.
Ich glaube zwar nicht das der Flydunio Prop ein Slowflyer ist, aber besser ist nachfragen.

Gruß
 

JUERGEN_

Generation 60++
#8
....
Fliege zur Zeit die Graupner 11x5 auf meinem 2,5kg schweren Hexa
an 3s mit den SunnySky 980kv Motoren.
jeder hat einen anderen Geschmack beim fliegen.
ich aber glaube das du wohl kaum eine bessere Kombination finden wirst.

ABER;
Probieren, geht über Studieren.
und wenns nicht klappt, kann man wenigstens sagen, mann hat's wenigstens versucht. :D

fröhliche Weihnacht.
 

ApoC

Moderator
#9
Aber ist es nicht auch so, das die 11x5er vergleichbar sind, mit ca. 10x5? Meine mal gelesen zu haben, man soll die E Props eine Nummer groesser waehlen, wie die Slowflyer.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#10
Grins, nur das man keine Graupner 12x5 EProps bekommt. Bleib ich eben bei den Graupnern. Wenn die AeroNaut mal lieferbar werden die noch getestet.

Ab Juergen hat schon Recht, das Setup ist sehr gut geworden. Was mir auch der Stromlogger bestätigt hat.
Beim Schweben ziehen die Motoren gerade mal 32A. Im Man. Mode bin ich gerade mal auf ca. 62% Gas das er sauber schwebt.
Temperaturen der Regler oder Motoren? Keine....bleiben kalt.
 
#11
Wobei ich ausm Bauch raus 980kv fuer zuviel halte bei >12". Geht bestimmt gut, aber ich wuerde vielleicht mit der kv runter gehen bei groesseren Loeffeln.

Haste mal bei ecalc gerechnet, wie deine Regleröffnung ist und was das Tool sagt, bis zu welcher Löffelgrösse deine Sunnys mitmachen?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#16
Hab keine Graupner Proüs in der Liste gefunden. hab eben mal irgendwelche genommen.
Aber kann doch nicht sein, das ich nur noch 120 Gr. Zuladung verkrafte, oder?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#19
Wieso fliegt er dann mit einem 2. lipo mit 450gr. immer noch? Und das sehr stabil........Ist vielleicht wie mit der Hummel......Einfach dem Copter nicht sagen, das er eigentlich so gar nicht fliegt!

Meine Motoren haben mit 11x5 Props an 3s ca. 900gr Schub. Sind bei 6 Stück ja immerhin über 5kg. Da sollte doch ein 3kg Copter kein Problem sein? Zudem die Stromwerte immer noch sehr gut aussehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten