Andere 11x5 Props testen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Komma

Erfahrener Verwender
#21
Wieso fliegt er dann mit einem 2. lipo mit 450gr. immer noch? Und das sehr stabil......
Ich denke in ecalc wird nur das empfohlene Fluggewicht angezeigt, die Regelreserven sind da rausgerechnet.
Die max. Hebeleistung ist immer höher, aber eben nicht zum Fliegen empfehlenswert.

Wenn du mehr Hebeleistung brauchst, müßtest du den Kopter abspecken, oder wenn es dein Setting erlaubt auf 4S umrüsten.
andere 11" Propeller sind da rausgeschmissenes Geld wenn dann 12"er.

Deine Regleröffnung von 63% sagt da schon alles, so fliegt ein vollbeladener Kopter.
Für den MK Hexa mit den kleinen Motoren wird ein Gesammtgewicht inkl. Zuladung von max 2,4Kg empfohlen.
Die Regleröffnung mit unbeladenen Kopter sollte beim schweben ca. 30-40% betragen.
Dann ist da noch Luft für Camhalter und DSLR.

Gruß;)
 

Komma

Erfahrener Verwender
#22
Falls du diese Motoren montiert hast (300W haha..), ist 11" schon das Maximum und 4S können die vermutlich auch nicht ab.
Also hilft nur umdenken auf Gopro! :D
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#23
Ich könnte es ja mal versuchen mit anderen Props. Meine ESC können bei 3s bis 25A, bei 4s bis 15A.
Die Motoren mit 980Kv wären dann definitiv nix mehr für 4s (Drehzahl zu hoch).
Ich werde mal die 11x5 vonPaul testen. Sehe ja dann anhand des Stroms, ob es was bringt. Dann auch mal die 12x5 an 3s... Hab ja dann die direkten Vergleiche dank Telemetrie. Alternative wäre dann aufs Filmen zu verzichten, Gimbal und GoPro weg.....wären schonmal knapp 400-450 Gramm. Dann eben nur FPV, und ab und zu Filmen.
Ansonsten möchte ich bei 3s bleiben, da ich hier genug Lipos hab. Vielleicht dann stärkere Motoren, mit ca. 750Kv an 3s und 12er Latten.....Was meinst dazu?

Gerade mal im Keller geschaut......Die Flyduino 11x5 Carbon verstärkt hab ich ja noch 2 kpl Sätze liegen. Jetzt hab ich mal die 12x4,5
Carbonverstärkt bestellt. Dann kann ich mal testen und für mich die beste Kombi nehmen.....
Ansonsten kommen eben andere Motoren drauf.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#24
Gerade nochmal kpl gewogen. Inkl 3s 5000er, GoPro mit Gimbal, FatShark Sender und SeaWolf Cam im Metallgehäuse

Ganze 2,680Kg. Glaub der Hexa muss auf Diät. Aber wo anfangen? Nur mit GoPro fliegen und filmen? Müsste man Gimbal sperren.
Wären nur 90gr Ersparniss. Oder ganz auf Filmen verzichten, und nur FPV fliegen? Wären knapp 350gr weniger.
Gimbal wäre ja ohne Werkzeug und Schrauben in 1 Minute wieder dran zum Filmen.
Mal größere Props testen, mal die Stromaufnahme anschauen....Mit dem 3s 10.000mA/h wäre ich mit FPV noch unter 3kg, mit GoPro darüber........Was für Motoren mit 700-800kv mit 3s könnt ihr empfehlen? Das ich 12er Props fliegen kann....Möchte nur ungern weg von 3s
 

Komma

Erfahrener Verwender
#25
Wenn du 12" Latten an 3S fliegen willst, brauchst du Motoren mit echten 300W und einer KV von ca. 850.
700KV an 3S sind was für 13" ;)
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#27
komma, bei den Sunnysky steht als max. Stromaufnahme 17A dran. Wenn ich jetzt mal den Schwebestrom von nicht mal 6A anschaue, sollten die doch reichen? Und selbst bei Voll Pitch ziehen dann nur ca. 10-12A. Wie kommst du daraif das sie die angegebene Leistung nicht haben?
Sonst kommen eben die EMax GT2215-12 mit 900KV oder der GT2218-11 (empf. für 12") mit 920Kv drauf
 

Komma

Erfahrener Verwender
#28
Das sind alles Erfahrungswerte!
Die Leistungsangaben der Chinakracher sind meist total übertrieben.
Die Propellerempfehlungen sind auch oft bedenklich!
Du kannst dich da z.b. an den Hacker Motors angaben orientieren.
Hacker hat für einen Industriell hergestellten Motor die geringsten Spaltmaße zwischen Magneten und Glocke, sowie sehr starke Magneten, das macht die Leistung aus.
http://www.hacker-motor-shop.com/e-...onId=&a=article&ProdNr=97800003&t=3&c=16&p=16
Besser gehts nur mit Handfertigung.

Ein Chinamotor mit den Maßen 28x30mm und einer KV von 900 kann keine 200W haben.
Die Spaltmaße sind da viel größer und die Magneten meist billig.
Sie werden aber immer besser, dabei kann man fast zuschauen.
Und Tigermotoren sind Qualitätsmäßig schon sehr gut.
Für Funcopter würde ich immer Chinamots nehmen, man darf nur die Leistungsangaben nicht so ernst nehmen.
;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten