DJI andere Stromstecker für DJI Goggles

#1
Hallo,

Nachdem endlich alles funktioniert bleibt nur noch eine Frage zum Akku-Stecker:
Das Problem ist wenn man den aus versehen ein wenig dreht kann es passieren dass die Brille kurzfristig ausgeht
und wieder an. Würde mir wünschen das er genauso fest sitzt wie bei der Furious FPV Akku-Versorgung.
Leider sind bei dieser mit der niedrigen Spannung aber keine Aufnahmen möglich.
Gibts da was qualitativ hochwertigeres ?

Grüße Chris
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#4
Bei mir sitzt der Stecker des originalen Kabels auch recht fest. Sicher, er kann sich lösen wenn man den Akku in der Tasche hat und versehentlich am Kabel zieht. Aber durch drehen kann ich keinen Bildausfall provozieren....
 
#5
Das Furious FPV Kabel sitzt bombenfest. Da ist wohl die Kunstoff-Buchse innen schon abgenutzt.
Vielleicht hab ich auch noch was besseres , werd mal die Berge von Restbeständen durchforsten.
 
#6
Hab ganz das https://www.fpv24.com/de/furious-fpv/furious-fpv-smart-kabel-fuer-dji-fpv-brille von meiner
fatshark vergessen. Das ist natürlich perfekt und für 3-6S geeignet.
Absolut fest sitzend (y)
Ich hoffe die 2 Ampere reichen aus für die Brille im Aufnahmemodus.
Im Standby mit Übertragung warens schon 1 Ampere an 12,6V Lipo laut Anzeige.

Re: Die Brille frisst 1,15 Ampere an 12,5V bei Aufnahme. Also rund 14,5 Watt.
Das halten 2 1850er niemals auf Dauer aus ohne unter die 7,4 V zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Auch nicht verkehrt.
Nen Stepdown hab ich hier auch noch rumliegen aber das muss ja einer machen :)
Das Furious-Kabel gibt 8V raus steht in der Anleitung - also ist der Stepdown schon eingebaut.
Besser gehts nicht.
Ist die Version V2 die oben gibt noch 12V raus.
 
#9
Meine DJI V2 läuft seit über nem Jahr mit 2 18650 Zellen, ohne Probleme. Meist reicht ein Pack für nen Samstagnachmittag, manchmal muss ich 1x tauschen. Keine Probleme mit Abschaltung, mein externer Spannungsalarm steht auf 3.1v pro Zelle, also 6.1v
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
#11
Hatte mir bei CNHL mal einen 3s 4300mah im SuperSonderSpecialFlashBlackPrime Sale gekauft. Der passt genau in die Hosentasche.

Das original Kabel gab's bei Saturn für 9€. Passt auch.
 

tchleb

Well-known member
#14
Hallo,

Nachdem endlich alles funktioniert bleibt nur noch eine Frage zum Akku-Stecker:
Das Problem ist wenn man den aus versehen ein wenig dreht kann es passieren dass die Brille kurzfristig ausgeht
und wieder an. Würde mir wünschen das er genauso fest sitzt wie bei der Furious FPV Akku-Versorgung.
Leider sind bei dieser mit der niedrigen Spannung aber keine Aufnahmen möglich.
Gibts da was qualitativ hochwertigeres ?

Grüße Chris
Hört sich so an als wäre die 5.5x2.1mm
DC Buchse ausgenudelt ist. Du könntest vorsichtig versuchen den markieren Kontakt ein bisschen heraus zubiegen. Alternativ kann das Board (gibt's bei Ali) oder die Buchse tauschen.

images-1.jpg
 
#16
Meine DJI V2 läuft seit über nem Jahr mit 2 18650 Zellen, ohne Probleme. Meist reicht ein Pack für nen Samstagnachmittag, manchmal muss ich 1x tauschen. Keine Probleme mit Abschaltung, mein externer Spannungsalarm steht auf 3.1v pro Zelle, also 6.1v
Dann liegts wohl eher an den Zellen.
Ich hab in meiner E-Zigarette (bin Vaper) recht hochbelastbare 18650er - vielleicht läufts mit denen ja besser.
Die meisten die Probleme haben mit diesen Zellen kaufen die billigen mit niedriger C-Rate.
Ist natürlich schon nicht schlecht mit dem Furious Pack im Headstrap - dann brauch man am Platz
nicht mehr einstöpfeln und schleift kein Kabel hinter sich her was immer raus und rein muss (Buchse leidet auch).
Ich werd das mal ausprobieren. Aber es muss natürlich auch für einige Flüge reichen und nicht nach 3 Akkus
schon alle sein.
Der Stecker @Frickler ist ebenfalls ne gute Lösung.;)
 

Don fpv

Well-known member
#18
Vor ca. einem Jahr habe ich meine Goggles v2 bei Kleinanzeigen gekauft - da war dieses Kabel mit dabei:
SYK Kabel - Goggle Powerkabel
Aktuell habe ich da einen 3s 2200mA dran, werde aber wohl bald auch auf 18650 tauschen.
Die Textilummantelung löst sich ein bisschen an dem Schalter, sonst aber ok.
Den Stecker zur Goggle habe ich mit einem kleinen Kabelbinder am Strap gesichert.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#20
Ich bin bei meiner V1 Brille nach wie vor mit meinem 3s 18650 Eigenbau-Akku glücklich. Der hat internes BMS und eine Ladezustandsanzeige, so gibt es keine unangenehmen Überraschungen. Als Kabel nehme ich inzwischen das mit der Brille mitgelieferte XT60-Kabel und mein Akku wurde entsprechend auf XT60 umgebaut.
Den Akku kann ich sowohl am Headstrap hinten einhängen oder alternativ in der Hosentasche oder am Gürtel tragen.

Printables

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten