Anfänger 250er quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

goOse

Erfahrener Benutzer
Naja Trio, wir haben uns eigentlich schon über seine Runde lustig gemacht. Weil er so vorsichtig fliegt. Da hatte er offensichtlich Angst um seine neue RunCam HD. Normalerweise fliegt er rasanter mit Flips zwischen durch :D

Nippon

Neuer Benutzer
So das OSD läuft zumindest

-Horizont
-Throttle in%
-Winkel für Pitch und Roll
-Flugzeit
-Flugmodus

Nur das mit der Batterie Spannung klappt iwie nicht... bin in das äußerst verwirrende osd Setup zu einer voltage kalibration gekommen aber weil der stick input beim navigieren durch das Setup Menü sehr verzögert ist klappt das mehr schlecht als recht... Hat jmd nen Tipp?
CC3D mit minimosd?

Haucki

Erfahrener Benutzer
Wo bekommt das Minimosd denn die Werte für die Spannung her? Soweit ich weiß hat das CC3D doch keinen Spannungssensor vorgesehen oder (im Gegensatz zum Naze32)?

Hast du ein Minomosd mit KVMod? Dann müsstest du ja an den entsprechenden Pin vom OSD gehen. Die Kalibrierung sollte dann über die GUI am Rechner funktionieren. Also, messen welche Spannung angezeigt werden muss, gucken welche angezeigt wird und entsprechend den Umrechnungsfaktor ausrechnen und in der GUI eintragen.
Ich meine, das wäre irgendwie so gewesen.

Grüße
Christian

Nippon

Neuer Benutzer
Also als GUI habe ich arducam osd config und auf dem micro minimosd ist minioposd Firmware...

Richtig kein Spannungssensor... Ich habe gehofft das das osd die Spannung iwie vom board kriegt XD aber scheint ja net zu funktionieren:(...

Haucki

Erfahrener Benutzer
Ok, ich weiß nicht, wie das PDB tickt. Guck mal, ob an den entsprechenden Pin vom OSD die Akkuspannung anliegt. Das Microminim müsste das hergeben. In der GUI solltest du einstellen können, wo der sich die Werte für die Spannung holt.

JZ152

Neuer Benutzer
Hallo,
ich baue mir gerade auch meinen ersten 250er auf und hätte da eine (wahrscheinlich dumme Anfänger-)Frage.
Diese Antennen-Konstellation/-Ausrichtung, ist doch für den Empfänger für die Fernsteuerung, oder? Welchen Empfänger hast du da verwendet/verbaut?

Ich frage deshalb, weil ich einen OrangeRx R615X gekauft habe, und der hat nur kleine Stummel-Antennen, die max. 50mm lang sind. Eine solche Y-Konstruktion wäre da gar nicht machbar/sinnvoll.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hi,

Dann versuch einfach die Antenne möglichst unverbaut im Copter zu platzieren. Also hinten oder zur Seite raus.

Grüße
Christian

Nippon

Neuer Benutzer
Hi ija ist für den Empfänger ich habe den original turnigy Empfänger verbaut, der hat eigentlich auch nur eine Antenne...keinem sagen....Aber eine der beiden Antennen ist Fake XD....nur wegen der Optik ;)

Soweit ich weiß ist es am optimalsten wenn die Antennen im 90grad Winkel zu einander platziert sind...Also wenn man 2 Antennen hat.... Wenn es falsch ist korrigiert mich gerne jmd

Ansonsten stimme ich Haucki zu :)

Zuletzt bearbeitet:

aspire77

Erfahrener Benutzer
Ich hab einen Spektrum AR610 und hab die Antennen auch liegend im 90° Winkel am Frame fest gemacht.

Vorher hatte ich auch die Antenne so abstehen, endete mit einem Kabelbruch nach einem Crash und somit mit einem neuen AR610...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten