Anfänger braucht dringend Hilfe

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Alle....!!!! Pluskabel vom Empfänger ab. Davon sollte keins! in den AM gehen wenn Du den Empfänger extern mit Strom versorgst.

Hast Du evtl noch einen Empfänger am Start zum testen?

es reicht vollkommen, wenn nur die Siggnalleitung vom Empfänger in das APM geht...mehr brauchs nicht...;)

LG

Leider habe ich keinen zweiten Empfänger.

Es gehen nur noch die Signalleitungen ins APM. Sobald ich den Empfänger mit Strom versorge, leuchet er zwar, aber dann tritt es wieder auf. Ist der Empfänger stromlos sind sämtliche Einstellungen im Mission Planner möglich. Der Empfänger ist nagelneu, wie erkenne ich denn ob er defekt ist?

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Gibt's was neues?

Nun ja: indem Du einen anderen testet würden wir es wissen..;) Okay: Was für eine Funke/Empfänger verwendest Du denn?

Das ist schon ein eigenartiges Verhalten.

Blöde Frage, ohne Dir etwas unterstellen zu wollen oder so: aber sind die Kabel von Empfänger und APM auch von Signal zu Signal gesetzt? Es gibt Empfänger, bei denen die Servokabel schnell mal verkehrt herum montiert sind...

LG

Mosquito

Erfahrener Benutzer
... oder gibt der Empfänger vielleicht ein Summensignal aus?

... oder gibt der Empfänger vielleicht ein Summensignal aus?
Bingo!!!
Das wars...

Nur so 100 prozentig will er auch nicht.
In der Radio Calibration gibt er alles verzögert an bzw. bewegen sich die Anzeigen ohne die Knüppel an der Funke zu bewegen.

Funke: Turnigy 9XR Pro
Modul der Funke: ORX Transmitter Module (Orange)
Empfänger: Orange R1220X

Angeschlossen habe ich es wie folgt:
Empfänger Steckplatz -> bind zu APM Steckplatz -> 1
APM Jumper Signal 2 zu Signal 3

Hallo,
Nur so 100 prozentig will er auch nicht.
In der Radio Calibration gibt er alles verzögert an bzw. bewegen sich die Anzeigen ohne die Knüppel an der Funke zu bewegen.
Sorry. Das war mein Fehler.
Hatte den Telemetry Stick mit dem Pc und anschließend mit dem Mission Planner verbunden, hatte auch zunächst wunderbar funktioniert, und mittendrin hatte Windows den Treiber neu gesucht bzw. wollte ihn installieren (im Hintergund).
Dann konnte es ja auch nicht funktionieren...
Beim nächsten verbinden ging es reibungslos.
Naja, passiert eben mal...

Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen Bedanken, die sich zumindest gedanklich an meinem Problem beteiligt haben...

Für mich waren die entscheidenden Hinweise:
1. Noch mal alles aus dem APM herausziehen und von 0 beginnen und
2. Das Summensignal.

Habe den Copter nochmal komplett neu im Mission Planner eingerichtet und werde ihn heute probe fliegen.

Nochmal herzlichen Dank an alle!

Vieleicht eins noch:
Macht es Sinn in diesem Beitrag eine Frage über die Funke zu erstellen, oder lieber einen neuen Beitrag dafür zu eröffnen?

LG

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Mackes,

Wir versuchen zu helfen wo wir können. Gern geschehen...;)

Nun ja, für sowas gibt's ein spezielles Unterforum. Sollte es aber nur eine kurze, schnell zu beantwortende Frage sein, sollte dies kein problem sein.

Ansosnten wurden hier schon etliche Themen, Thesen und Probleme besprochen und diskutiert. Die Suchfunktion ist Super und kann Dir bei Deinem Problem/Deiner Frage bestimmt helfen. Wenn nicht: dann raus damit.

LG

FPV1

Banggood

Oben Unten