Anfänger braucht Rat

DerGeneral

Neuer Benutzer
#1
Hi, ich habe mich soeben hier angemeldet und mein Kopf ist voller Fragen. Ich möchte mit 2 Freunden Rennen Fliegen mit FPV Brille und der Storm 4 Drohne. Wir sind ein wenig Flug erfahren aber bisher meist mit brushless Autos und Booten unterwegs. Was haltet ihr von der Drohne aus den USA? Wie ist es im zoll mit der mw Leistung? Welche Brille empfehlt ihr ? Habe bei hobbyking eine sky .... Gefunden. Ich bin für alle Tips dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan aus Baden Würtemberg
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Rennen fliegen wenn ihr "ein wenig" Erfahrung habt? Viel Glück.. bitte nicht in der Nähe von Leuten.
Und das Storm 4 Ding ist ein auf den Kopf gedrehter DJI Clone.. 0815 multiwii Controller, Unmengen dümmlicher Werbetext, und viel, viel zu teuer. Die Funke ist auch billigst. Das Teil ist von vorne bis hinten eine Mogelpackung.
Das Ding kannst du dir auch in Deutschland bzw. mit Teilen von Hobbyking in besserer Qualität selbst zusammenstellen, und weißt dann wenigstens, was verbaut ist.. bei dem Ding wirst du vermutlich z.b. für die Motoren keine Ersatzteile kriegen.
Zum Rennen fliegen ist der Rahmen auch nicht unbedingt geeignet. Und bevor du irgendwas rennst, bitte erst ordentlich fliegen lernen. Wenn dir so ein Copter ausser Kontrolle gerät und jemandem an den Kopf knallt, wacht der evtl. nicht wieder auf.

Am geilsten finde ich auf der Seite ja das Facebook "Like" Symbol und der Text "Wir haben einen guten Job gemacht". Schön, dass ihr das so seht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster

Erfahrener Benutzer
#3
Storm 4 Drone ..... die mit der GoPro OBEN drauf?

Leute, ganz klar das man heiß ist und schnell in die Luft will. Trotzdem, erst einmal hier einlesen und die Erfahrungsberichte lesen.
Dann kommt ihr ganz schnell drauf, dass
- diese "Drohne" nix taugt (für den Preis)
- Rennen fliegen ein ganz andere Liga ist
- selberbauen absolut Sinn macht
- ihr froh seid, wenn ihr eine ganze Akkuladung ohne Bruch fliegen könnt

Das soll euch nicht abschrecken sondern motivieren, in die richtige Richtung zu laufen.

Viel Spaß und Erfolg bei diesem klasse Hobby.

Bis dahin
Tom
 

DerGeneral

Neuer Benutzer
#4
Erstmal Danke für eure Tips. ich bin bisher Traxxas Alias Drohne geflogen. Sowohl im Anfänger als auch im expert Modus ohne unterstützung. Hoffe ja das dies zu vergleichen ist. oder liege ich da so falsch. Wir fliegen in einer Kiesgrube wo weit und breit ausser uns niemand ist. sollte also gehen.

Mfg Stephan
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#5
Du liegst da schon etwas falsch. Der Alias ist ein Spielzeug. Der hat im Expert 2 Modus kein autolevel, das bringt ihn schon mal näher an einen großen Copter, aber der fliegt sich trotzdem anders als ein 1kg+ Copter.
 
#6
Hallo Stephan,
zum Rennen fliegen brauchts nicht viel. Möglichst günstig und einfach.
Da geht nämlich öfters mal was zu bruch und um so leichter um so weniger wird beschädigt... ganz einfach ;-)
 

happy

Neuer Benutzer
#7
Wenn du den Alias im Expert 2 Modus gut im Griff hast , wirst du mit einen " Richtigen" schon zu recht kommen. Vergiss aber erstmal das Rennen fliegen. Bau dir eine Kopter selber auf aus Teilen die nicht zu teuer sind und wo Ersatzteile günstig und schnell zu besorgen sind.
Das Fliegen mit einem "Richtigen" ist aber ne andere Liga.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten