Anfänger hat vor Projektbeginn ein paar Fragen zum Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alleine Kabel/Schrauben wiegen ordentlich und den Akku bitte nicht vergessen :D
Denke, bei Erstlingswerk unter 1000g zu kommen, wäre schon fast eine Meisterleistung - meiner wiegt 980g mit 2450mAh-Lipo und Haube; wenn Du noch Reserven für Gopro/Gimbal mit einplanst, passen die 2212 imho recht gut....

HSH

Erfahrener Benutzer
Als Props zu den 2212 kann ich dir die 9050 & 9050R Dreiblattprops von GLB oder die 1045 von Flyduino empfehlen. Die von mir geflogenen 1147 machen sich auch gut, sind aber bei Vollgas deutlich jenseits der Motorspezifikationen. Fürs schweben/gemütlichen Rundflug ist das aber nicht weiter tragisch und verlängert zudem die Flugzeit (bei meinem Kopter macht das ca. 1,5min aus).

Also bisher hab ich jeden ESC aus HK geflasht bekommen. Auch die HK HW20A.

Drei Fragen noch zu meiner Zusammenstellung.

1. Der Rahmen
Den Q450 gibt es mit und ohne PCB Board, Gewichtsunterschied sind 10g. Jetzt weiß ich nicht ob sich sowas also integrierte PCB Board lohnt.

2. Propeller
Oben habe ich die GWS 9050 9x5 3-blade Rotating Propeller CW angegeben sind diese dafür ok, sind welche mit zwei Blätter besser ?

3. Akku
möchte einen 3s 2450 mAh akku nutzen müsste ja erstmal reichen.

HSH

Erfahrener Benutzer
1. Keine Ahnung, kenn den Rahmen nicht

2. Also bei mir laufen die Dreiblatt auch ohne sie zu wuchten schön ruhig und die Effizienz ist etwas höher als bei vergleichbaren 2 Blattprops. Ich hätte die gern in 11", hab aber leider noch Keine gefunden.

3. Wenn der Akku die nötige Entladerate liefert/verkraftet spricht nichts dagegen.

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich machs über Kabel bzw. die externe Verteilerplatine. So kann ich den kompletten Turm notfalls schnell auf einen anderen Rahmen transplantieren. Mit Leiterbahnen im Rahmen siehts zwar schön aufgeräumt aus, aber grad Anfänger schrotten so etwas ja auch gern mal. ;)

HSH

Erfahrener Benutzer
Wie kommst du auf 380W Motoren?
Ich hab mal schnell grob durchgerechnet was du ungefähr zu erwarten hast.

Zwischenablage01.jpg

HSH

Erfahrener Benutzer
Die Wattzahl bezieht sich auf einen einzelnen Motor. ;) Hast du mal nen Link zu deinen Motoren?

HSH

Erfahrener Benutzer
Die Motoren sind für den Preis völlig Ok und können Einiges ab. Ich bin die mit 11x4.5 Props an einem 1,4kg Quad geflogen.

Für die schnelle Kalkulation hab ich nur Komponenten ausgesucht die nahe an deinem Setup liegen und gewichtsmäßig lieber leicht drüber, da ist man später auf der sicheren Seite. Falls du noch Nichts bestellt hast schau dir mal diesen Kit an, preislich sehr interessant. Dazu noch ein KK2 und du hast für den Anfang einen wirklich brauchbaren Kopter, der ein paar Reserven für Kamera und FPV hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten