Anfänger mit Verständnisfrage...

#1
Hallo Bastelfreunde,


Kurz zu meiner Person und Geschichte:

Mein Name ist Stefan, bin ein 26-jähriger Mechatroniker und seit kurzem Quadrokopter-infiziert :rolleyes: Das ganze begann damit, dass ich dieses Jahr einen kleinen Spielzeug-Quadro geschenkt bekommen habe. Damit bin ich eine zeit lang zunächst blind geflogen, bis mir die Idee kam, diesen mit einer Kamera zu versehen. Ich wollte einfach wissen was da oben los ist und hatte also bereits da den Hang zum FPV entwickelt, ohne zu wissen dass es sowas wie FPV überhaupt gibt :D Kurzerhand bestellte ich mir eine Mobius Action Cam aus China und befestigte diese an dem Toy. Bei full throttle flog der Copter danach ca 2-3 Minuten mit der Cam, bevor die Power schließlich nur noch zum gleiten über den boden genügte... Immerhin, was danach von der SD Karte kam, überzeugte mich weiter zu forschen. So entdeckte ich überhaupt erst, wie weit die Quadrokopter Szene schon gewachsen ist. Und das ist auch gut so :!:


Ich möchte nun entweder selbst einen bauen oder einen eingeflogenen kaufen.

Die Frage die sich mir nun trotz Recherche nicht ganz erklärt hat ist, welche Boards kommen in Frage? Da ich Wert auf GPS / PosHold / RTH etc. lege und irgendwann (betont: IRGENDWANN) auch FPV nachrüsten möchte, dachte ich eigentlich es gäbe nahezu ausschließlich NAZA Steuerungen die sich hier eignen. Also alles ab Naza M - oder liege ich da falsch? Head tracking Brille soll übrigens ebenfalls unterstützt werden, falls möglich... Am liebsten wäre mir ja ein ARF Kit für den Anfang.

Anregungen? :confused:
 

axmen

Erfahrener Benutzer
#2
Ahoi,

ich finde die NAZA-M(Multikopter) angenehm für Anfänger, es gibt viele gute How-To-Videos, insbesondere weil diese Flugsteuerung ja auch im DJI Phantom, einem Ready-to-Fly-Kit zu finden ist. Was durchaus für Leute die nix löten wollen empfehlenswert ist.