Anfänger Nuri

Anton...

Erfahrener Benutzer
#41
Heute war super Wetter und ich hab gleich mal die Upstream am Abend ausprobiert. Hab davor ein bischen am Simulator (Easy Fly) probiert.
Am Anfang wars nicht ganz leicht sie erst mal mit der Hand zu starten und ich hab die ersten 4 mal in die Wiese gesetzt. Aber beim 5. mal klapptes gut und jetz hab ich den Dreh raus. Dann gings ans fliegen und in die Kurve. Sie war nicht ganz einfach aber es klappte. Und nun kam die zweite Kurve und sie war zwar auch noch nicht ganz einfach aber es wurde besser. Nach ein paar Flugminuten hab ich mich dann etwas verknüppelt und hab einfach den Motor aus und erst mal probiert sogut es geht sie wieder in Grade Lage zu bringen was auch geklappt hat. Ich bin dann noch weiter geflogen und dann kam die erste Landung. Es war nicht ganz einfach aber trotzdem glückte sie ganz gut.
Ich bin dann noch ein paar mal gestartet und gelandet und insgesamt gabs keinen schlimmen Crash. Leider klappte ein Landeanflug nicht ganz so gut und wie ich es davor schon gemacht hab, startete ich noch einmal durch um es ein nächstes mal zu probieren. Doch ich schaffte es nicht auf eine gute Höhe und dann war dort ein Baum und ich bin reingekracht. Es ist nichts weiter passiert, nur kleine Dellen an den Flügeln und mehr nicht.
Insgesamt muss ich sagen das es wunderbar geklappt hat und es sehr schön war am Abend zu fliegen.
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
#42
Hi Anton

:-D Gut gemacht ... hört sich an als wenn Du langsam Flügel bekommst.
Stelle Dich so hin das größte Hindernis hinter Dir ist.
Und bleibe ruhig stehen.
Gehe dem Flieger nicht hinterher ! oder drehe Dich mit Körper nach.
Drehe nur aus dem Nacken um den Flieger im Auge zu behalten.

Lande nicht zu viel .D Fliege und versuche min 5 Minuten konzentriert zu fliegen.
5 links Kurven dann 5 rechts Kurven ... kontrolliert.
und dann wenn Du es gut kannst 8ter fliegen. saubere Kurven ...
Versuche die Höhe zuhalten - in der Kurve leicht ziehen und los lassen wenn Du die Kurve verlassen willst ...
Fliege NICHT über Dich.
Halte den Flieger min 45° vor Dir in der Luft. Besser sind 70° :D
Höhe und Speed sind Dein Überleben.

denke an sauber Rudertrimmung. Die Ausschläge am Ruder sollte denen zur Steuerung passen.
:-D Du solltest nicht die Knüppel im Flug drücken müssen um neutral zu halten.

Erst mal gerade halten und ev trimmen. :-D


Viel Spaß

Grüße

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton...

Erfahrener Benutzer
#43
Nochmal Danke für die Hilfe mit dem Nuri und der Empfehlung vom Upstream zum fliegen lernen.
Ich geb mal ein Update wie es mittlerweile aussieht.
Heut war wirklich ein super Tag zum fliegen und den habe ich natürlich ausgenutzt. Übern Winter habe ich meistens nur kurze FPV Flüge mit dem Upstream gemacht aber heut habe ich mal den Akku komplett lehrgeflogen und hab mir Freude festgestellt das ich 1h in der Luft mit einem Akku war. Der Flug war durchwachsen also von Vollgas bis kurzen Segelflügen. Verändert hab ich am Antrieb und Co. nichts nur FPV Zeug halt dazu. Also alles in allem der Upstream fliegt super. :-D
Der Nuri lag den ganzen Winter rum da er mir bei einem fehlgeschlagenen Flugverauch im Herbst einmal komplett Zerbrochen ist. Meine Motivation in noch einmal in die Luft zu bringen war dem entsprechend gegen Null. Trotzdem habe ich mich wieder aufgerafft und mir gesagt: noch kann man alles kleben und irgendwie fliegt der schon noch. Also habe ich ihm im Winter geklebt und heut endlich mal den Mut zusammen genommen und ihn in die Luft gebracht. Siehe da er Fliegt und das sogar erstaunlich gut. Leider ist dann in Flug ein Servo rausgerissen (mit Heißkleber geklebt) und ich musste ihn dann mit einem Servo notlanden. Insgesammt ist alles nochmal gut gegangen und nichts passiert. Jetzt weiß ich das er Fliegt und werde ihn in nächster Zeit laminieren, mit FPV Zeug ausstatten und ihn Färben da er ganz schön mitgenommen aussieht.
Jemand eine Idee wie ich die Servos gut befestigen kann weil nochmal möchte ich nicht wieder mit nur einem Servo fliegen. [emoji35]

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#44
Mach mal ein Foto vom eingelassenen Servo.

Weil eigentlich arbeiten die ja "gegen" die Wände, so dass man eigentlich nicht viel Aufwand zur Befestigung betreiben muss.

Ich habe anfänglich ziemlich übertrieben was das angeht, mittlerweile mache ich 3 kleine Punkte mit Hoch viskosem CA Kleber um bei Defekt das Servo problemlos heraus zu bekommen.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#46
Hat das Horn genug Spiel und Freiraum nach oben? Wirkt eng. Nicht das sich das raushebelt. Außerdem wirkt es nicht so ganz Plan eingelassen? Vll. Etwas mehr ausdremeln. Ich würde normal 3 Punkte mit ca setzen. Wenn defekt einfach mit nemm Skalpell lösen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Anton...

Erfahrener Benutzer
#47
Mein Upstream hatte heut leider einen Crash bei dem die Nase aufgeplatzt ist und von von der Spitze zwei Teile Abgerbrochen sind. War schon kurz davor wieder alles zusammen zu Leimen aber da ist mir der Gedanke bekomme, dass ich sowieso immer mal ne GoPro drauf packen wollte und es gleich wie einer vom Nachbarforum machen und die Spitze noch etwas kürzen um die GoPro vorn ran zu packen. ( http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1371178 )
Ich würde mir direkt ein billig Case kaufen und es direkt ankleben.
Was sagt ihr zu der Idee? Vielleicht jemand eine bessere Idee um die GoPro an der Nase zu befestigen.

Ps: Die Akkuklappe/Kabine (oder wie auch immer) ist mit Pan Tilt Einheit für die FPV Cam sowie den Videosender belegt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten