Hallo
Bis jetzt bin ich ein paar mal Koax Heli geflogen und nun hat mich der Multicopter-Fpv-Virus infiziert...
Da ich totaler Anfänger auf dem Gebiet bin, ist der Quadcopter eher was zum fliegen lernen und sollte Lowbudget sein mit der Option später mal hochwertiger aufzurüsten.
Und dafür brauch ich eure hilfe, ansonsten denke ich wird das Ding nie fliegen ...
Fernbedienung:
Da hab ich nur eine alte 40Mhz und 35 Mhz 4 Kanal...
Nach ewigen Forumsuchen werd ich mich wohl für die Turnigy TH9X oder 9XR mit der Custom Firmware entscheiden.
Rahmen:
Wird wohl ein günstiger Eigenbau mit 10mm Aluprofilen als Ausleger und GFK Platte 2mm als Rahmen.
Motorabstand Diagonal sollte max. 30 cm werden.
Gefallen würde mir der Rahmen vom GoFly2
Steuerung:
MultiWii?
Naze32?
Open-Pilot?
Es soll aufjedenfall später mal mit GPS / Baro & Co erweitert werden.
Motoren:
keine Ahnung
Regler:
eventuell Hobby King 20A ESC 3A UBEC mit SimonK
Propeller:
Keine Ahnung 2 oder 3 Flügel, Steigung, Größe?
FPV-Ausrüstung:
Später soll der Quadcopter über 2 Servos eine ?Platinenkamera? halten fürs aufzeichnen bzw. FPV.
Ein SDcard Recorder wäre vorhanden oder gleich eine Kamera ala Canon Ixus schlachten und verbauen (Livebild und Videoausgang für den 5,8Ghz Sender).
Empfänger:
Wie kommt man den mit den 8 Kanälen von den meisten Empängern/Sendern aus?
4x für den Quadcopter
2x für die Cam
1x Fotoauslöser
1x Position hold
1x Alt hold
1x Licht
Sind Flugzeit über 15 min möglich?
Danke, MST
Bis jetzt bin ich ein paar mal Koax Heli geflogen und nun hat mich der Multicopter-Fpv-Virus infiziert...
Da ich totaler Anfänger auf dem Gebiet bin, ist der Quadcopter eher was zum fliegen lernen und sollte Lowbudget sein mit der Option später mal hochwertiger aufzurüsten.
Und dafür brauch ich eure hilfe, ansonsten denke ich wird das Ding nie fliegen ...
Fernbedienung:
Da hab ich nur eine alte 40Mhz und 35 Mhz 4 Kanal...
Nach ewigen Forumsuchen werd ich mich wohl für die Turnigy TH9X oder 9XR mit der Custom Firmware entscheiden.
Rahmen:
Wird wohl ein günstiger Eigenbau mit 10mm Aluprofilen als Ausleger und GFK Platte 2mm als Rahmen.
Motorabstand Diagonal sollte max. 30 cm werden.
Gefallen würde mir der Rahmen vom GoFly2
Steuerung:
MultiWii?
Naze32?
Open-Pilot?
Es soll aufjedenfall später mal mit GPS / Baro & Co erweitert werden.
Motoren:
keine Ahnung
Regler:
eventuell Hobby King 20A ESC 3A UBEC mit SimonK
Propeller:
Keine Ahnung 2 oder 3 Flügel, Steigung, Größe?
FPV-Ausrüstung:
Später soll der Quadcopter über 2 Servos eine ?Platinenkamera? halten fürs aufzeichnen bzw. FPV.
Ein SDcard Recorder wäre vorhanden oder gleich eine Kamera ala Canon Ixus schlachten und verbauen (Livebild und Videoausgang für den 5,8Ghz Sender).
Empfänger:
Wie kommt man den mit den 8 Kanälen von den meisten Empängern/Sendern aus?
4x für den Quadcopter
2x für die Cam
1x Fotoauslöser
1x Position hold
1x Alt hold
1x Licht
Sind Flugzeit über 15 min möglich?
Danke, MST
Zuletzt bearbeitet: