Anfänger - Quadrocopter für Sportaufnahmen mit GoPro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Selbes Einsatzgebiet wie bei mir, ich bin mittlerweile auch bei Spidex mit Gimbal gelandet, wenn Du ein gewisses Niveau bei Deinen Aufnahmen haben willst, dann wirst Du ohne Gimbal keinen Spaß haben ;)
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#22
Komme aus Herne (Ruhrgebiet).
Der Tricopter sieht ganz gut aus, die Aufnahmen sehen auch sehr ruhig aus.
Ich werde mir mal die Anleitung in Ruhe durchlesen.
Ein Tricopter sieht man ja eher seltener als einen Quadrocopter, welche Gründe hat das denn?

EDIT: Der Tricopter braucht hinten so einen Servomotor? Dann ist ja der Preisvorteil wieder raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

matzen

Erfahrener Benutzer
#24
So es wird für mich also ein Tricopter werden. Die Anleitung von RCExplorer und Flite ist da ganz hilfreich.
Dort wurden jeweils die DT750 Motoren von HexTronik eingebaut. Diese sind bei HK nicht mehr lieferbar.
Jetzt versuche ich zu verstehen wie die Daten der Motoren zusammen hängen.
Das KV gibt an umwieviel sich der Motor schneller dreht wenn die Spannung um 1V erhöht wird?
Das bedeutet bei einem Motor mit einem KV von 1000 brauche ich kleinere Propeller um die gleiche Masse hochzuheben als bei einem Motor mit KV 700?
Wenn dem so wäre würde es ja naheliegen den 1000er Motor mit den größeren Propellern zu bestücken, weil das dann noch mehr Power gibt?
Die Stromstärke spiegelt welche Eigenschaft eines Motors wieder?
Ich weiss nur, dass diese einen Einfluss auf ESC und Akku hat.

Wonach wähle ich denn die Größe von dem Propeller aus?

Als Regler würde ich dann die "Günstigen" von HK nehmen, diese kann man auch mit diesem SimonK flashen.

Nun bräuchte ich erstmal einen Motor damit ich den Rest zusammenstellen kann.

Hat die Turnigy Fernsteuerung denn noch Regler womit ich später einen Gimbal steuern könnte?
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#27
Wie schaut es eigentlich mit Kunststoffschrauben aus?
Ist es empfehlenswert den Rahmen damit zu bauen? Halten die? Brauche ich dafür Schraubensicherung?
Weil selbstsichernde Muttern gibt es da ja nicht?
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#29
Ok alles klar. Das dachte ich mir schon fast. Dachte nur, dass man damit ein wenig Gewicht sparen könnte.
Aber so spar ich mir wenigstens das Geld dafür :)
Sobald die Teile da sind und ich angefangen habe zu bauen werde ich dies hier berichten.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#30
Mist, jetzt habe ich gerade gesehen, dass der i86 FC von HK die Drehrichtung der Motoren vorgibt. Ich dachte die drehen alle in eine Richtung?
Daher habe ich nur Right Hand Propeller bestellt. Ich brauche aber sicherlich noch Standart Propeller?
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#33
So, mittlerweile habe ich den Copter fertig und auch einige Abstürze hinter mir ;)
Ohne Akku wiegt der Copter ca. 740g.
An den Turnigy D2836/11 sind 1045-4.5 Props dran.
Laut diesem Rechner hat der Copter dann nur noch eine Zuladung von 52g.
Habe ich zu schwache Motoren gewählt, oder zu kleine Props?

Unbenannt-1.jpg

Weil wenn das FPV Zeug und die Kamera noch dran kommen, kann ich nochmal 300g dazu rechnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#34
dein quadro hat also nur 3 propeller.

naja 750kv und 3s ist hald etwas langsam, 4s oder etwas größere props gehn da sicher.
 

matzen

Erfahrener Benutzer
#36
Ohhh, ich hab vergessen zu erwähnen, dass es nun doch ein Tricopter geworden ist.
Hmmm 4s ist blöd, weil ich mir nun schon einige Akkus gekauft habe. Da sind größere Props wohl die bessere Wahl, oder doch direkt andere Motoren?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten