anfänger such Fläche! lange Flugzeit

Feivel

Erfahrener Benutzer
Mein fx61 wiegt 1,8kg... Fliegt wenn ich einfach nur Höhe halte bei besten Bedingungen ne halbe Stunde mit 3s 5000. Das passiert aber eher selten, in der Regel lande ich nach 20 Minuten mit entsprechender reserve.
Weder Start, noch Landung halte ich für anfangerfreundlich.

Sind dir 1,60 am Stück zu viel? Oder auch an 3 teilen schon?
Ich hab nenn 2600fpv Glider, also eine Fläche 1,30.
Der fliegt gutmütig trägt 8000 3s und auch 10000mah locker.
Quasi ein großer bixler. Die Stunde ist damit möglich.

Mein fx61 wiegt 1,8kg... Fliegt wenn ich einfach nur Höhe halte bei besten Bedingungen ne halbe Stunde mit 3s 5000. Das passiert aber eher selten, in der Regel lande ich nach 20 Minuten mit entsprechender reserve.
Weder Start, noch Landung halte ich für anfangerfreundlich.

Sind dir 1,60 am Stück zu viel? Oder auch an 3 teilen schon?
Ich hab nenn 2600fpv Glider, also eine Fläche 1,30.
Der fliegt gutmütig trägt 8000 3s und auch 10000mah locker.
Quasi ein großer bixler. Die Stunde ist damit möglich.

Welches Modell ist das mit den 2,6 m

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also ich würd nen Twini (Twin Star) nehmen, einfach aufzubauen, zu starten und zu landen und wenn man möchte fliegt der auch eine Stunde (mit entsprechendem Akku).

Ist auch immer eine Frage des Aufbaus, je aerodynamischer die Cam versteckt wurde desto einfacher kann man lange fliegen, noch wichtiger die Fluggeschwindigkeit, je langsamer, desto einfacher.

lg Ferdl

dezender

Kaufen kann jeder
Beim Twini mit 10x Latten ohne Fahrwerk brauchst aber des öfteren neue Schrauben,noch dazu reagiert der Twini auch ziemlich auf Wind.Dennoch nen sehr geiler Flieger mit sehr gutmütigen eigenschaften.

Trio

Erfahrener Benutzer
Tu Dir einen Gefallen, nimm Bixler 3 oder Easy Star 2. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Die beiden sind die totalen Anfängerflieger, verzeihen extrem viel und stecken einiges ein. Zum FPV Einstieg hab ich auch den Easy Star 2 genommen, obwohl ich schon jahrzehnte RC Flug hinter mir hatte, ohne FPV, ohne irgendwelche Hilfen (Stabi usw).

Hat auf Anhieb geklappt, nur die Sichtweise war schon ein großer Unterschied. Als ich dann dachte "ich kann FPV Fliegen" hab ich mein FPV Zeug in ein Tiefdecker gepackt, Focke Wulf 190a Schaumwallel und mein blaues Wunder erlebt. Kein Absturz aber ich hab mehr damit gekämpft nicht abzuschmieren oder abzutreiben (Sturm) als dass ich die Aussicht noch geniessen konnte. Vorher Pan&Tilt Mount auf dem Cockpit des ES2 mit super Rundumsicht, und dann bei der Focke Wulf eine fest montierte Cam im Cockpit wo man fast nichts von der Umgebung sieht, wie im echten Flieger halt. Also spielen kann man später immer noch und alles komplizierter machen. Aber den Anfang würd ich lieber mit echten Anfängermodellen machen die unkritisch fliegen. Man, wir haben früher mit einfachen Seglern usw gelernt, ohne Querruder, nur Seite und Höhe und Gummiflitsche (E-Flug war so gut wie unbezahlbar).

Es bringt überhaupt nicts mit einem teuren, großen und schweren Modell anzufangen, kann natürlich mal gut gehen, aber als Anfänger ist es fast unmöglich eine unsaubere Landung oder Crash auszuschliessen. Das ist einfach nur Geld verheizen. Kann man manchen ...

FPV1

Banggood

Oben Unten