Anfänger sucht Beratung

goliard

Neuer Benutzer
#22
Hat nur 2 Löcher das stimmt, allerdings sollte das ja auch genug halten das nix abgeht. Diese Frames mit Plastikauslegern sind dann etwas gewöhnungsbedürftig von der Optik. Das White sheep ist darüber hinaus asynchron über die Längsachse. Beim x550 gefällt mir halt auch der optionale Kamera hold. Sollte bei nem Absturz mal ein Motor ausbrechen wird wohl noch einiges mehr abgehen und dann muss eh ein neuer Frame her. Sehe ichs richtig das ich zu meinem favorisierten Frame noch eine Stromverteilerplatte den flightcontroler + Empfänger und je vier Motoren + Esc brauche und dann mit Akku ein flugfähiges Modell habe? Hät ich dabei schon die Kabel mitgeliefert oder kommen die extra?
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#23
Zuletzt bearbeitet:

goliard

Neuer Benutzer
#24
Ok vielen Dank, Es tut mir Leid wenn ich manchmal etwas unwissend rüberkomm aber ich muss mich echt erst in die Thematik reinarbeiten. Dennoch beim White Sheep sieht das Heck etwas nach Sollbruchstelle aus. Ich muss gestehen ich hab mit chinesischen Nachbauten schon meine Erfahrungen gemacht, weshalb ich etwas skeptisch bin. Der ATM von ebay hat ja schonmal nen beeindruckenden Preis, entsprechen da die Funktionen und Software dem Original?
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#25
Habe selber mit diesem Apm 2.6 angefangen. War leicht einzurichten (bzw. Flog brauchbar "out of the box") und konnte mehr als ich brauchte. Es ist mittlerweile schon überholt siehe z.B. pixahawk , aber für den Preis bietet es eine Menge Funktionen und fliegt extrem gut. Einen Vergleich zum 3dr Original habe ich allerdings nicht. Das ebay APM läuft einwandfrei mit dem Apm Mission Planer, also der original Software .
 
Zuletzt bearbeitet:

goliard

Neuer Benutzer
#26
Danke für die vielen Antworten schonmal. Prodigy, Ich werd wohl als ersten Frame aufs Dji F450 zurückgreifen, scheint gut verfügbar zu sein und es gibt dann auch Ersatzteile. Außerdem ist es für den ersten Bau nicht zu teuer. Das White Sheep halt ich mir mal im Hinterkopf, aber das Heck sieht mir zu zerbrechlich aus. Gibts den Dji F450 direkt mit schwarzen Auslegern, oder nicht?
Zu den Flugcontrolern, kann ich die eigentlich nach dem verbauen ohne allzuviel Aufwand tauschen? Oder sind das für jeden Contoler individuelle Stecker, bzw. löten muss man die Steuerung nicht, oder?

ganz schön aufwendig bei dem Überangebot die Übersicht zu behalten.

PS: Wo bekomm ich den Frame in Original möglichst günstig, für 13€ bei ebay mit Landegestell ist wohl nicht original.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#27
Beitrag 18 habe ich einen Link für den dji Rahmen gepostet. Ob der Original ist weiß ich nicht. Der Fc wird nicht verlötet sondern verklebt oder verschraubt und die Kabel gesteckt. Kann also innerhalb weniger Minuten/Sekunden ausgetauscht werden. Was hältst du von dem Motoren ESc Set, das ich vorgeschlagen habe?
 

goliard

Neuer Benutzer
#28
das Set sah interessant aus, zumal ich nicht alles von überall zusammenkaufen muss. Ich hab mir das Pixhawk mal angesehn und es gefällt mir eigentlich sehr gut. Mit all seinen funktionen ist es allerdings auch nicht so billig das ich es aus 20m Höhe fallen sehen möchte deswegen, würd ich erstmal mit nem cc3d anfangen und das dann, wenn ich sicher bin, tauschen. Wär natürlich wichtig, dass die ganze Motorisierung mit zusätzlichen Gewicht von Kameras, Zusatzmodulen und allem was dann noch drangebastelt wird klar kommt.
Die ESC werden ja auf dem Rahmen verlötet, die Motoren sind gesteckt, kann man die später gegen andere ersetzen und die ESC weiterverwenden, odersind diefür stärkere Motoren nicht mehr zu gebrauchen. Nur das ich weiß, wo der Modulare Eigenbau endet.
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#29
Motoren werden mit den Escs verlötet oder gesteckt. Kannst jedes Teil wieder trennen und austauschen. Die Motoren und ESCs unterstützen 4s Lipos, Leistung hast du genug.

Hier fliegt jemand dji f450 mit air gear 350
http://youtu.be/l8M43vHRGnQ

Cc3d halte ich für so einen Copter aber nicht für geeignet.Besser apm nehmen und wenn es nicht mehr reicht verkaufen. fCs gehen beim Crash selten kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

goliard

Neuer Benutzer
#30
dann guck ich mal direkt nach dem Pixhawk, kann ich mich schonmal dran gewöhnen, bin eh nicht allzu risikofreudig.
Beim Frame stand empfohlener Regler 30A, keine Ahnung was in den Kits von DJI selbst verbaut wird, geht aus der Beschreibung nicht hervor nur die Drehzahl ist gleich zu den von dir genannten. Wenn man da jetzt mit GoPro, FPV Equidment und nem größeren Akku arbeitet geht die Motorleistung aber noch klar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
#31
Schau nach dem auav-x2 hier im forum. Definitiv besser als ein pixhawk clone. Und bedeutend günstiger als ein original 3dr pixhawk.
Als frame werf ich mal den alien h4 680 in den raum. Ist sehr gutmütig bei abstürzen. Als ersatzteile kommen die von tarot in frage. Ohne gimbal und nur mit fpv reicht auch das 350er set.
P.s. die fc ist meist das letzte was kaputt geht. Vorher teile vom frame, props und motoren.
 

goliard

Neuer Benutzer
#33
OK aber 140 Ocken sind dann schon etwas jenseits der Schmerzgrenze. Bestellung per email aus Bulgarien klingt etwas komisch, nach dem Fred im Forum scheints aber seriös zu sein, ich werd mich da auch mal einlesen, schonmal danke für den Tipp.


Was ist denn hier schiefgegangen? Hab versucht zu kalkulieren, wie die Flugzeit ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

goliard

Neuer Benutzer
#35
wenn ich kleinere Rotoren angebe gehen Flugzeit und Schub-Gewicht Koeffizient ganz schön in die Knie. Dann vielleicht doch etwas größere Motoren?

PS: Ich würd gern irgendwo bei 15 Minuten ohne Angst vor Absturz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Also ich schreib hier auch als absoluter neuling mein copter hat im momwnt folgendes setup allerdings mit 180watt motoren

Fliegt richtig gut und schnell
Habe den frame auch selbst gebaut


Falls das dein erster copter ist reicht auch weniger schub/gewicht alternativ kannst du ja auch mehrere akkus/größere akkus verwenden
Oder du schaust nach einer besser passenden motoren/prop combo für dein gewicht du kannst ja auch mal verschiedene motoren in ecalc ausprobieren
 
FPV1

Banggood

Oben Unten