SONSTIGES Anfänger sucht Equipment

#41
ich würde erstmal auf die Brille am Sim verzichten, wenigstens so lange bis Dir ein passendes Angebot entgegen kommt das Du auch später eine Weile am Copter vernünftig verwenden kannst.
 
#43
Die Preis sind ziemlich arg. Für die Dominator V2/V3/HD2/HD3 sind die Preise meistens zwischen 170-250€ oft mit Modul und Antennen. Diese Preise halte ich persönlich (als Käufer) für teuer, aber als Verkäufer würde ich sie verlangen ;-)
HDO/HDO2 sind meistens bei 250-400 angesiedelt. Eine HDO ging für 220€ weg(müsste jemand hier aus dem Forum verkauft haben 😉)
Wenn man abwartet, kann man gute Deals machen und/oder mit dem Verkäufer reden.

Ob man den Preis dann auch zahlen will oder ob es einem Wert ist, ist einem selbst überlassen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#44
Gibt eine HDO neu für 200,-- (neu) und eine Attitude V6 für 300,--
so in der Region such ich gerade...
Wie groß sind die unterscheide in dieser Preisklasse?
 
#45
Ich meine, dass die HDO besser ist, bitte um Korrektur, falls ich falsch liege. Der Preis ist aber noch plus Modul und Antennen. Je nach Kombi sind es ca 50-150€ für beides on top
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#46
Da gebe ich @sIRoTTER recht, die attitude v6 ist murks. Hätte mir die beinahe auch gekauft, aber die hat ein nicht konformes Bild (16:10 oder so).
Eine orqa für einen schmalen Taler wird es nicht geben, würde ich aber nehmen! Die HDO ist auch gut, aber das DVR ist vorkriegs...Mist. Wenn du die orqa nimmst, hast du Möglichkeiten sie aufzurüsten mit wifi (stream ins Web, auf Smartphones, DVR download, ghost oder ELRS für Kanalwechsel, wenn du den über das ExpressLRS/ghost Modul machst), hast zwei Auflösungen bzw Bildwinkel zum fliegen, umschalten zwischen 4:3 und 16:9, HDMI für digitale Systeme (oder PC, Chromecast, FireTV, whatever), DVR funktioniert auch mit HDMI...und ist auch HD (1280x720 @60fps).
 
#48
Hi, Könnt ihr mir nochmal kurz die Vor- Nachteile zwischen DJI und Analog erläutern?

Was kommen abgesehen von der DJI Brille für mehr kosten auf einen zu?
Wie ist das wenn man mit dem einem oder anderen System abstürzt oder was gibt es noch für Tücken?
Taugt die DJI V1 Version genauso gut wie die V2?
(Frage weil so eine DJI Brille eben manchmal auch für einen schmalen Taler zu haben ist)

:):):)
 

Michael-Mo

Well-known member
#49
Analog am Copter: zw. 40 und 80€, Ausreißer in beide Richtungen möglich
Digital am Copter: zw. 105 und 250€, Ausreißer nur nach oben..

Digital Bildqualität besser, durch die digitalisierung allerdings eine zusätzliche Latenz im Signal.

Gute! Brillen kosten alle Geld, im Analogbereich sind allerdings auch Billigmodelle auf dem Markt.

DJI V1 zu V2 muss ein anderer was zu schreiben - ich meine das nur die V2 bedingt O3 tauglich ist..
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#50
#53
Eigentlich hat es mit dem Gedanken an eine gebrauchte DJI Mini 2 angefangen.
Die gibt es schon komplett für 300-400 Euro.
Ich bin jetzt nicht der ärmste Schlucker aber unnötig viel raus hauen ist auch nicht drin.
Werkzeug ist vom Schraubenzieher bis zur 500 Tonnen Presse (kleine Firma geerbt) alles am Start.
Könnte mir Vorstellen das am Ende drei Drohen (Tinywhoop bis 5 Zoll Quad) herumfliegen.

Fernbedienung ist ja schon bestellt (120,--) Batterien, Brille und Copter´s fehlen noch.
Es gibt schon jemanden der mir die Goggles V2 für 380,-- vermachen will.
Oder eine HDO mit Rapidfire für 250,--

schwiiiierig :unsure: :)

Am liebsten würd ich beides gleichzeitig bestellen aber das sollte tunlichst vermieden werden.
 

Simon545

Well-known member
#55
Nimm die HDO mit Rapidfire Modul. Top Preis mMn und damit kannste erstmal ungefähr alles fliegen was am Markt und analog ist - also ziemlich viel...
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#56
Bei facebook hat einer grad eine orqa mit rapidfire für 250€. Klingt für mich nach einem sehr gutem deal... Allerdings französisch und ich glaube der ist auch in frankreich. Aber mit schulfranzösisch ist da vielleicht was zu machen;).
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#57
Mit Englisch wird das sicherlich auch klappen 😉
 
#58
Bin leider nicht auf Facebook.
Mist die HDO hat sich jemand anders gekrallt.
Dann heißt es weiterhin abwarzen.

Irgendwie kommt es mir so vor als wären viele Dinge nicht erhältlich.
Der Meteor 75 mit ELRS zb. ist auch in den Shops oft vergriffen...
Wo kauft ihr eure Flieger ? direkt aus China??
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#59
Hätte noch eine hd3 mit rapidfire, ovp, Case, akkubox, lüftermod, Ein-/Ausschalter
 
#60
Meine Radiomaster Zorro ist heute gekommen.
Sieht super toll aus, aber am liebsten würde ich sie mit einem großen Hammer auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Sitz davor wie ein Ochse vor dem Berg...
Scheint ein Hobby für Sonderlinge zu sein :geek:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten