Super vielen Dank für Eure Beiträge. In anderen Foren wird für Fragen wie meine sofort an die Wand genagelt.
Ich habe grössten Respekt für die RC-Piloten, die ihren Heli mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit durch die Gegend ballern und dabei die sensationellsten Manöver durchführen. Aber das ist nicht mein Ziel. Dieses Video hier zeigt ziemlich genau das, was und wie ich gerne fliegen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=G6UnWYxMKyk
Klar ist mir aber natürlich auch, dass ich auch dafür auf jeden Fall gut und sicher fliegen können muss, vor allem in Bezug auf Notfallmanöver wie Windböen, unerwartete Hindernisse o.ä. Ich habe nicht vor bei Windstärke 12 zu fliegen, aber ich möchte auch nicht monatelang auf den einen perfekt windstillen Tag warten müssen.
EasyFly habe ich mir schon gekauft, nur noch nicht installiert, hoffentlich schaffe ich das dieses Wochenende endlich mal.
Sehr unschlüssig bin mir noch wo ich anfange soll. Die Quads, insbesondere Arducopter sind schon seeehr verlockend, aber ich würde trotzdem lieber mit etwas weniger "furchterregendem" anfangen. Diese Lamas erscheinen mir für den Preis sehr ordentlich zu sein und die können ja scheinbar sogar FPV-Equipment tragen zu können. Und es könnte auch für meine Umwelt besser sein ...
VIele Grüße
Frank